Silberpapier

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Film. Ich möchte diesen auf meinem ESP 7900 bedrucken. Der Film sollte eine spiegelde Oberfläche haben. Vergleichbar einer glänzenden Alu-Folie. Ich habe bei metallurgy in UK angefragt. Dort erreiche ich niemanden und es meldet sich auch niemand auf meine Anfragen. Es muss nicht so hochwertig wie das von metallurgy vertriebene Material sein. Die gängigen "Iridium"-Materialien spiegeln meiner Kundin aber zu wenig. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Carsten

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Silberpapier

    In den Reservebeständen meiner Firma findet sich noch 1 Rolle Spiegelfolie für InkJet Druck mit Dye-Tinten (Pigmenttinten funktionieren nicht!). 91,4cm breit und 5m lang.
  • edited Januar 1970

    Re: Silberpapier

    Soweit ich weiß gibts das nur für Dye Tinte - weil die Pigmente haften nicht an der Oberfläche, ist ja keine Schicht drauf.
  • edited Januar 1970

    Re: Silberpapier

    Na ich habe auch eine im Programm "PolyAlu" die lt. kompaliste mit den Pigments geht - nicht gut aber geht.
    Kann ich dir gerne senden wenn du es probieren möchtest. Geht auch.

    Und bei metallurgy steht auch das du die Geschwindigkeit reduzieren musst beim Druck, sollte also genauso sein wie bei unserer.
    Geht schon wenn man langsam druckt und zeit lässt das die Pigmente trocknen.

    Schreib mir PN mit deiner Adresse geht heute noch A4 Muster raus, kannst mal durchlassen durch deinen 79´er
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.