Hilfe zum Statusblatt des Epson Pro 7800

ECHECH
edited November 2012 in Druckerhardware / Epson
Hallo,

ich könnte einen gebrauchten Pro 7800 zu in meinen Augen gutem Preis erwerben.

Jetzt brauche ich Hilfe um die Daten/Details des Statusblattes richtig zu interpretieren.

Hauptsächlich geht es mir um die Sterne der einzelnen Komponenten
und vielleicht kann mir jemand sagen, ob für so ein Modell die "Druckleistung" in Ordnung geht
oder der Drucker schon ganz schön was geleistet hat.

Link zum Bild des Statusblattes:

https://www.dropbox.com/s/yzqdftc484rotw8/statusblatt7800.jpg

Das Gerät ist 6 Jahre alt.

Danke im vorraus. :-)

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Hilfe zum Statusblatt des Epson Pro 7800

Hallo CE,

Die Sterne sind folgendermaßen zu interpretieren:
    5 Sterne heißt voll in Ordnung. Kein Stern heißt ganz schön verschlissen.
    Ich denke, das der Drucker schon eine ganze Menge gelaufen ist. Der Kopf wurde evtl. schon mal getauscht, da er volle Sterne hat. Der Cutter kostet so um die 100 ¤. Der Maintenance Tank ist nicht so teuer, vll 30¤.

Wie hoch ist denn der Preis? Ich habe meinen mit vollen Sternen in jeder "Kategorie" und nur 4 Metern Laufleistung für 900 ¤ von Privat bekommen. War aber denke ich ein Schnäppchen, obwohl keine Tinte dabei war. Das ist übrigens ein weiteres Kriterium. Die Tinten sind eben nicht gerade billgig.

Hoffe ich konnte helfen,

Felix
  • edited Januar 1970

Re: Hilfe zum Statusblatt des Epson Pro 7800

Das ist ein absoluter Schnäppchenpreis und mehr als fair.
    Allein der Kopf und die Reinigungseinheit, die bei 5 Sterne aufweisen, kosten ca. 600,- EUR.
    Einzig das Cuttermesser müsste mal getauscht werden, wenn Rollenware verarbeitet wird.
    Für den Wartungstank gibt es einen Resetter, der den Chip zurücksetzt. Kostet 36,- EUR. Man kann die Fliesmatten im Wartungstank gegen 3 Aldi Putzschwämme austauschen, den Chip resetten und hat somit wieder einen voll funktionsfähigen "Abfalleimer".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.