Wartungscode 0010 EPSON 4900

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler-bzw.Wartungscode 0010 beim EPSON Stylus 4900??
Gerät ist genau 15 Monate seit Kauf und somit lt.Epson außerhalb der Garantie!
Gerät lief bisher tadellos!
Eine Garantie-Erweiterung haben leider nicht erworben seiner zeit!
Laut Hotline sollen nun enorme Kosten für Anfahrt(43euro/50km),Service(143euro/Std.)plus Bauteil was getauscht werden soll!
Ich find das nach 15 Monaten eigentlich ne Sauerei!Da kommen in unserem Fall schnell 6-700 Euro zusammen!
Was kann man tun um sich die überzogenen Kosten zu sparen!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
Vielen Dank für eure Infos!:-)))

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Wartungscode 0010 EPSON 4900

Hallo Rico,

das kann im günstigsten Fall bedeuten das durch Tinte und Staub, die sich an oder um der Cappingstation deines Druckers gesammelt haben, Kriechströme/Kurzschlüsse verursacht werden. Dann müsste man da rundherum mal reinigen. Vorher de Drucker vom Netz nehmen.

Es hat auf jeden Fall etwas mit einem Spannungsproblem zutun, im schlechteren Fall ist eine Platine hin, "AID Board" nennt sich das Teil.
  • edited Januar 1970

Hallo Rico,

schick mir doch mal deine eMail-Adresse, ich kann dir dann Abbildungen von dem betroffenen Teil zusenden.
  • edited Januar 1970

Hallo Rene nochmals.

Vielen Dank für deine ausführliche und detailierte Beschreibung.
    Ich hatte am Wochenende nichts weiter unternommen bezüglich etwas zu demontieren um die Antwort von Epson nochmal abzuwarten.
    Montag morgen-nach 2 Tagen Stillstand-ist der Fehler plötzlich wieder weg.
    Die Serviceleute von Epson haben sich dann auch telefonisch zurück gemeldet und hatten auch die positive Nachricht für uns.
    Gerät werden sie auf Kulanz reparieren-auch wenn der Fehler nun weg ist.Wollen Bauteile tauschen um späteres Auftauchen auszuschließen.
    Wir sind natürlich heilfroh darüber.
    Laut Telefonat sind sie auch an der Auswertung des Fehlers interessiert.
    Morgen mittag kommt der Techniker nun.
    Bin mal gespannt.
    Falls es was Neues zu berichten gibt ,werde ich mich an dieser Stelle nochmal melden.

Vielen Dank aber nochmals Rene.
    Werd auf Dich zurückkommen:-))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.