Canon IPF 6300S

Hallo
Ich bin neu hier, daher weis ich auch nicht ob ich hier richtig bin, fals nich bitte ich mich zu verschieben.

Meine Frage an die Experten hier:
Ich habe mir ein Canon IPF 6300s zugelegt, die ersten Drucke waren sehr gut.
Nun habe ich Papier in der Stärke 300g (Satiniert).
1. Wie sage ich dem Drucker das es sich um 300g Papier handelt.
2. Wo lege es an.
3. Da es sich um Satienirtes Papier handelt ist die Oberfläche sehr glatt, ich habe eine dünnere Sorte
rein gemacht und da ist die Fabe verlaufen.Die Bogen waren eigendlich für die Druckerei gedacht.

Es gibt eine vorgabe von Canon im Druckmenue wo da steht POP-Karton, ich habe schon viel gegooglet
aber leider keine info darüber bekommen.

So das reicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grußen
Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    ZITAT : Die Bogen waren eigendlich für die Druckerei gedacht.

    Dann dürfte ja auch keine Schicht auf der Oberfläche sein um die Tinte aus dem Drucker aufzunehmen.
    Druckfarbe in der Druckerei ist ganz was anderes ;(

    Wie du es ihm sagst ? Wie druckst du - welches Programm?
    Normalerweise im Druckertreiber ein Referenzpapier (schweres Papier oder so) und dann ein Profil aus Photoshop zum Beispiel.
    Dürftest du für dein Druckereipapier aber bestimmt nicht haben weil das einfach nicht für die Tinte gemacht ist, also wie du sagst, die Tinte läuft runter.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    Also liege ich richtig mit der Vermutung das ich das Papier aus der Druckerei nicht umbedingt nehmen kann.

    Ich drucke nur PDFs die mir angeliefert weden und dan mit dem Standart Treiber von Canon.

    Wenn ich was für mich drucke sind das PDFs gemacht mit Scribus.
    Aus einem Programm heraus wie z.B. MS oder Open Office kann man schlecht drucken
    da es zuviele varianten von diesen Programmen gibt und somit auch leider Formatierungs (Schriften)
    Schwierigkeiten gibt, erst recht wenn die Leute es auf A4 absetzen und dann in z.B. A2 haben möchten.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    Soll jetzt nicht böse sein, aber du kaufst ein LargeFormat Drucker und weißt nicht was du bedrucken kannst?!
    Hast du dich da vorher nicht informiert ? Oder hat der Lieferant vom Drucker dir keine Beratung gegeben?

    Also ein Papier für den Tintenstrahldrucker muss natürlich optimalerweise auch eine Schicht für InkJet haben.
    Was für Bilder machst du denn ?
    Welche Anforderung muss das Papier denn haben bzw. wo liegt dein Wunsch was rauskommen soll?
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    Doch was ich bedrucken kann weis ich habe mehere Rollen (Foto, Stoff , Normal Papier in verschiedenen Stärken),
    mein Lieferant hat noch mehr, nur wir haben eine Druckerei (Offset) und da habe ich mal ein paar Papiere raus
    geholt um zu testen auf der Rolle stand auch Satain (gefühl wohl das selbe).
    "Welche information ich habe über meine Drucker, wie schwer darf das Papier sein das reichte bis jetzt für alle
    meine Drucker, rest learning bei doing (nicht ganz so sehen wie es seht)."
    Ich brauche für uns nur Standart Papier von der Rolle.
    Bei uns geht das so, der Kunde möchte, meine Frau sagt dann, Thomas das kannst du doch oder.
    Darum Teste ich jetzt was kann ich mit welchen Papier und wo sind die Grenzen.
    Das ergebnis was ich möcht, das der Kunde sag das ist gut, aber vorher kann ich nicht sagen
    was wer will, meistens sind das Poster oder Plakate in verschiedenen größen.
    Jetzt kam ein Kunde und möchte auf 300g normal papier
    was gedruckt haben ein Bogen dafür lohnt es sich nicht eine Rolle zu kaufen.
    Darum meine Frage wo kann ich das angeben das es 300g sind oder muss ich das nicht.
    Es muss nicht Satiniertes Papier sein, das wollte ich.

    Gruß
    Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    Ich habe zwar nicht die info hier bekommen die ich brauche,
    aber für die, die hier noch kommen.
    http://www.isar-racing.de/youtube_browser.php?do=show&vidid=2eVlYDOTq5o
    es ist zwar auf Englisch aber ein Bild (Film) ersetzt 1000 Worte.

    Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    hallo thomas,
    kommst du jetzt klar?
    habe deine fragen gestern gelesen, aber eine antwort wäre dermassen umfangreich geworden und hatte nicht die zeit.
    normalerweise wird dir hier schon geholfen.
    lg franz
  • edited Januar 1970

    Re: Canon IPF 6300S

    Ja, jetzt ist das kein Problem mehr.
    Ich hatte nur gedacht das es eine dierkte eingabe gibt wie bei
    meinem andern Drucker, aber dann machen wir das über den weg.
    Ich danke, wenn ich wieder was habe komme ich auf euch zurück.

    Gruß
    Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.