Drucker für Fotobücher

edited Juli 2012 in Sonstiges
Ich brauche mal euer Meinung. Ich besitze einen Canon IPF6300 und bin soweit auch zufrieden damit. Ich möchte nun Fotobücher von Tecco bedrucken. Jetzt musste ich schmerzhaft feststellen das der 6300er A4 nicht randlos bedrucken kann. Leider brauche ich das Format. Die Idee ist jetzt einen kleineren Drucker zu beschaffen der das beherrscht. Zudem möchte ich auch in Zukunft einiges an Blattware drucken.
Ich habe 3 Geräte im Fokus. Zu einem den neuen Canon Pixma Pro-1, dann den Epson 3880 oder doch den Epson 4900!?
Was ist mir wichtig: gutes Papierhandling, Druckqualität, geringe Tintenkosten sowie eine problemlose Funktion von Hardware und Software.

Für welchen Drucker würdet ihr euch warum entscheiden?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucker für Fotobücher

    Viele Drucker lassen es bei der Einstellung "Doppelseitiger Druck" nicht zu randlos zu drucken und müssen erst per Fremdsoftware "überlistet" werden. Eventuell auf die Einstellung "Doppelseitig" verzichten und einfach Vorder- und Rückseite separat drucken. Vielleicht funktioniert es ja mit dem IPF6300 auch.


    Martin
    www.cameronfoto.eu
  • edited Januar 1970

    Re: Drucker für Fotobücher

    Klar mit "falscher" Einstellung kann ich das umgehen. Aber dann hab ich wieder eine Basis die nicht optimal ist denke ich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.