Epson 3880 - s/w-Modus im Druckertreiber nicht mehr anwählbar

Hallo,

wollte eben einen Druck erstellen und musste feststellen, dass im Druckertreiber (im Bereich Druckereinstellungen) der Schwarzeiß-Modus nicht mehr anwählbar ist ("Farbe" ist jetzt fest vorgegeben und nichts anderes mehr wählbar). Ist mir unerklärlich, da das bisher immer funktioniert hat.
Betriebssystem ist Mac OS X 10.7.4.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank & Grüße,
Peter

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson 3880 - s/w-Modus im Druckertreiber nicht mehr anwählbar

Hallo,

druckst Du mit Photoshop? Hast Du im Druckdialog "Drucker verwaltet Farbmanagement" angeklicjt?

Ciao
    Rocky
  • edited Januar 1970

Nein; steht auf "Farbmanagement durch Photoshop"
  • edited Januar 1970

Inzwischen habe ich inzwischen auch den aktuellen Druckertreiber heruntergeladen und den Drucker neu eingerichtet - leider ohne Erfolg.
  • edited Januar 1970

Hallo Rocky,

ich habe probehalber auch "Farbmanagement durch Drucker" getestet (obwohl ich diese Einstellung aus nachvollziehbaren Gründen noch nie verwendet habe) - es macht aber keinen Unterschied.
    Ich hege den Verdacht, dass das Problem mit dem letzten, vor kurzem durchgeführten OS X -Update zu tun hat.

Grüße,
    Peter
  • edited Januar 1970

In den Druckeinstellungen ist "ColorSync" voreingestellt. Das lässt sich aber ebenso wenig ändern wie bei Druckereinstellungen die Farbe.

Gruß,
    Peter
  • edited Januar 1970

o.k., jetzt hab' ich's. Geht nur bei "Farbmanagement durch Drucker". S/W-Drucke habe ich bisher immer direkt aus Aperture erstellt, da ist mir das gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.