Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

Hallo Allerseits,
bin gerade stolzer Besitzer eines Epson 3880 geworden und habe entsprechend auch
Papier geordert. Leider ist das PhotoRag in A3+ nicht geliefert worden.
So, und nun die etwas komische Frage:
Ich will in kommenden Tagen das Möbel bauen auf dem Drucker dann stehen wird und
da sollen unten Schubladen rein in denen u.a. das Papier aufbewahrt wird.
Mangels Material (s.O.) bräuchte ich mal jemand der die Aussenmaße eines A3+ Papierkartons
für mich abmisst. Wäre ja ärgerlich wenn meine Schreinerkunst dazu führt, dass die Papiere
dann gerade nicht reinpassen.
Vielleicht ein paar verschiedene Hersteller - wäre echt super!

Sonnige Grüße,
Frank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    Hallo Frank,

    ich hätte anzubieten:

    Tecco 496 x 342mm
    Harman by HM 505 x 351mm
    Ilford 498 x 343mm
  • edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    Was machst Du denn, wenn Du mal A2 bestellst?

    *wegrenn*
  • edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    Hallo Frank,

    Schau mal hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80129589/
    Da steht mein 3880 drauf und es passen auch A2 rein.

    LG
    Frank
  • edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    Ikea hin oder her..... ich finde so ein maßgeschneidertes Teil ziemlich optimal und würde es, wenn ich es handwerklich könnte, auch machen. Noch ein paar Fächer für Passpartourschneider und sonstige Utensilien, ein Fach in dem die Ersatzpatronen lagern und das Zubehör nebst Handbuch.

    Frank, stellst Du mal ein Bild ein wenn das Teil fertig ist?
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90049200/
    Die Blechfüsse unten sind aufgesteckte Hülsen und verdecken die Höheneinstellschraube. Das alles habe ich entfernt und die 4 Beine von unten so gekürzt, so dass die OK nicht mehr Küchen-Stehhöhe, sondern Schreibtischhöhe hat.
    Die superstabilen Holzschubladen sind innen 75,5 x 51,5 cm, beherbergen also locker 1x DIN A 2 (im Karton) oder 2x A3+ (im Karton) nebeneinander. Damit beim Schließen der gefüllten Schlade nichts über den hinteren Rand (nur 10cm hoch) saust, habe ich ein paar Passepartout-Kartonstücke davorgestellt. Das Deckplatte ist stäbchenverleimt, unlackiert und 106 x 65 cm groß. Die Rückwand (auf dem Prospektbild nicht sichtbar) ist simple ws Spanplatte, der Schrank unten offen.
    Das ganze ist ein schweres Paket, aber wer mit Ikea vertraut ist ...
    Bei diesem Modell http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40196241/ (passt prima unter den Schreibtisch) nehmen die Schubladen ebenfalls DIN A 2 -Papier auf, jedoch nur ohne Karton, und zum herausnehmen muss man Grifflöcher in die Böden schneiden. Und wegen der Rollen würde ich keinen Drucker draufstellen.
    lg Wolfgang
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Hab' ne Frage die seltsam klingt ...

    Hallo Frank,
    beim Tintendruck ist der Druckkopf unterwegs. Allein deshalb würde ich den Drucker so stabil wie möglich aufstellen. Natürlich kannst du statt der drehbaren Plastikröllchen auch solide arretierbare Lenkrollen nehmen, aber die sind dann bis zu 10 cm hoch. Stabile Bockrollen (ohne Bremse) gibt es auch kleiner. Dazu kommen 28/29 cm für den Drucker (mit angestecktem hinteren Einzug) >> zusammen z.B. 40 cm. Bei meinem Schreibtisch (UK 66,5 cm) blieben dann 26 cm für den Eigenbau inkl. Papierlager / Schublade übrig - ein bischen wenig.
    Weitere Überlegungen: willst du das Papier in so niedriger Position einlegen, ist der Boden staubfrei, usw.
    Vielleicht findest du für den Drucker einen anderen Standort und nimmst das Schränkchen mit den Rollen nur für A3+-Papier.
    lg Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.