Lightroom 4 opt. Einstellungen wie in FAP 4/10 S39ff

Hallo,
ich habe auf Lightroom 4 hochgrüstet, allerdings arbeite ich im Moment noch mit LR3, da mir das Nachziehen auf den Prozess 2012 in LR4 arge Kopfschmerzen bereitet.
Alles auf den alten Prozess lassen geht zwar, aber die Rufzeichen auf allen Bildern aus dem LR3 Katalog nerven doch arg. Vor allem wenn auch noch unabsichtlich "alle Bilder des Filmstreifens" angeklickt wird, werden plötzlich alle Bilder vollautomatisch auf den neuen Prozess konvertiert. Und das Ergebnis ist bei den meisten meiner Bilder warhaft grauslich...

Genug gemosert, in nächster Zukunft werde ich wohl nur mit LR4 arbeiten und nun Fragen, ob es dazu auch (von Roberto Cassavecchia ;-) eine Empfehlung für die wichtigsten Einstellungen bezüglich Schärfe und Rauschen geben wird?
In Lightroom 3 war ich mit den im Heft angegebenen Werten sehr zufrieden.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Lightroom 4 opt. Einstellungen wie in FAP 4/10 S39ff

    Hallo,
    hat sich denn was geändert in LR4 beim Schärfen und Entrauschen, ich glaube nicht.
    Wie waren denn die Empfehlung in der FP aus 4/2010, würde mich interessieren da ich dieses Heft nicht habe und ich auch mit
    LR 4.1 RC und den Schärfecript von Roberto arbeite.

    Grüße
    Frank

    PS. Das die Rufzeichen in LR4 nerven kann ich nun wirklich nicht empfinden, LR 4.1 RC geht
    in jedem Fall mit Lichter und Schatten besser um als LR3.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.