HP B9180 Druckkopf, Reset möglich?

Grüezi Miteinand

Ich habe einen B9180. Dieser wurde mit intakten Druckköpfen versendet (leider montiert und nicht separat) und ist mit "unbrauchbaren" Köpfen bei mir eingetroffen.

Während des Transportes ist Tinte ausgelaufen. Diese habe ich nun vorsichtig gereinigt, die Köpfe wie gelernt mit destiliertem Wasser vorsichtig gesäubert und auch die Kontakte am Carrier sowie den NEDD gesäubert. Leider bleibt der Status der Köpfe weiterhin unbrauchbar.

Ich gehe davon aus, dass ähnlich wie bei Patronen der Drucker den Status im Chip des Kopfes hinterlegt. Ist jemandem bekannt, ob man dies zurücksetzen kann?

Vielen Dank für Eure Gedanken und Vorschläge

Sebastian

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP B9180 Druckkopf, Reset möglich?

    genau so ging es mir auch. Fehlermeldung, neuen Druckkopf gekauft und eingesetzt, neue Meldung : nächster Druckkopf defekt usw. Eine Software unter aller Sau. Man ist bei HP der Software ausgeliefert. Gerät eingeschickt, wieder zurück - gleicher Mist und 2x weiter so. Resultat nach viel Geldeinsatz und Ärger, das Gerät nach 5 Jahren generft in den Schrottcontainer geschmissen. Kauf eines gebrauchten 2jährigen EPSON PRO 3880. Es ist ein Genuss mit diesem Gerät. Tinte vom farbenwerk Rene Columbus zum fast halben Preis bei guter Qualität. HP ist bei mir gestorben. Entscheidend war auch ein schlechter Service bei HP. Dies hilft Dir nicht weiter, darüber nachdenken ist es aber Wert. Der Epson hat A2 Format und braucht kaum mehr Platz. Zudem gibt es beim Epson gute SW Fotos ohne Broncing - Effekt wie beim HP.

    Gruß Günter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.