Erstklassige Reviews zu Epson Perfection V700 / V750

edited Juli 2006 in Sonstiges

Neben den inzwischen sonst leider üblichen redaktionellen Abdrucken der geschönten Hersteller-Prospektangaben hier zwei erstklassige Reviews plus Wiki:

Epson Perfection V700 Wiki (engl)
http://wiki.silvergrain.org/wiki/index.php/Perfection_V700

Epson Perfection V700 Review (engl)
http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interactive/Epson V700/page_1.htm

Epson Perfection V750 Review (engl)
http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interactive/Epson V750/page_1.htm

Ausführlicher Text und aussagekräftige Bildmuster u.a. zu:

- Vergleich V700 vs. V750
- Vergleich mit Nikon Coolscan 9000
- Vergleich mit Perfection 4990
- Vergleich mit Canon 9950F
- Vergleich Standard Filmhalter vs. Filmhalter für Fluidscans (Sonderzubehör)
- Anleitung und Samples zu den Abstandshaltern
- Vergleich USM in Scansoftware vs Photoshop
- Vergleich Epson Scan vs. Silverfast
- maximal mögliche Auflösung von 6400 ppi vs. Interpolation von 3200 auf 6400 ppi
- Ratio von Dmax und Auflösung (Wiki)
- Probleme V7500 mit Epson Scan bei 6400 ppi
usw.

Beste Grüsse,
Steve

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Erstklassige Reviews zu Epson Perfection V700 / V750

    noch ein IMO erstklassiger Test
    http://www.shutterflower.com/V700.htm

    Meiner Meinung nach ist der V-750M Pro (den ich besitze) ein Scanner mit erstklassigem Preis/Leistungsverhältnis. Keine Frage, dass ein IMACON 646 oder 848 bessere Ergebnisse erzielt, doch derartige Scanner bewegen sich in einer preisliche anderen Liga.

    Wer für Mittelformat oder grösser (bei mir sind es 13 x 18 cm) einen brauchbaren universellen Scanner sucht, ist meiner Meinung nach mit einem 700er oder 750er erstklassig bedient. Für Kleinbild würde ich allerdings nur für Beispielscans den 750er empfehlen. Mein Minolta DSE 5400 MK I schlägt meinen V-750M Pro um Längen in Schärfe und vor allem Kontrastumfang.

    jo-1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.