"Drucken" aufs iPad - Erfahrungen

edited Mai 2012 in Sonstiges
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Ausgabe eines Magazins in eine iPad App? Klar mit der Digital Publishing Suite geht das, aber ich hätte gerne eine einfache Lösung, die direkt auf dem iPad arbeitet.

Im Netz habe ich das gefunden: http://blog.europadruck.com/padpublisher-unterstutzt-das-neue-ipad-mit-ios-5-1/

Liest sich eigentlich ganz gut. Kennt jemand von Euch das Programm?

Vielen Dank für Eure Tipps,
Johannes

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: "Drucken" aufs iPad - Erfahrungen

    Hallo,

    leider zeigt sich mit dieser Form aggregierter (also nur noch in eine neue Präsentationsform gegossenen) Inhalte, dass man im Web viel Häppchen findet und dennoch mit diesen nix anfangen kann. Ich hab mir deshalb das Verfahren während der Drupa angeschaut und den erwähnten Geschäftsführer auch kennen gelernt. Nachdem ich nun dran bin, mir das Verfahren selbst zu erarbeiten, kann ich nur sagen: Ja das könnte sehr interessant werden.

    Also Ausgangspunkt ener solchen App ist ein pdf, das auf das iPad gesendet wird, ist allerdings nur nach Freischaltung durch die Firma Padpublisher möglich. Dann wird im nächsten Schritt am iPad die Interaktion eingebaut. z.B. Videos etc.

    Noch sind wir noch nicht soweit, dass wir sagen können, es läuft, doch die auftauchenden Hürden werden hoffentlich bald genommen sein,.

    Mit besten Grüßen

    Hermann Will
    Chefredakteuer FineArtPrinter

    PS: An dieser Stelle möchte ich gerne wissen, wer kauft sich hin und wieder Apps oder EBooks für sein iPad?
    Ich habe festgestellt, dass E-Books höchst nützlich sind, wenn man öfters unterwegs ist und dass auch Magazin-Apps interessant sein können, beispielsweise für potentielle FineArtPrinter-Leser in Übersee oder sonstwo.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.