Versand eines Druckers

Liebe Forenten,

ich habe vor einiger Zeit eine Suchanzeige für einen Epson 2400 aufgegeben, jetzt auch einen gefunden. Der Verkäufer möchte diesen aber (er ist mit Refillpatronen von Farbenwerk ausgestattet) nicht verschicken, weil seiner Meinung nach die Gefahr zu groß ist, dass auch bei zugeklebten Entlüftungslöchern beim Versand durch die Post die Patronen Farbe verlieren, dass heißt, es eine große Sauerei geben könnte. Was denkt ihr? Gibt es vergleichbare Versanderfahrungen? Sowohl mit Refillsystemen, wie auch mit Originalpatronen (falls das jetzt nix wird) eines gebrauchten Druckers?

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen,
Frank

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Versand eines Druckers

Man könnte sicherheitshalber die Patronen mit Tesa verschließen, notfalls jede einzeln dann auch noch in einen Gefrierbeutel schließen. Das sollte reichen, es sei denn, der Zusteller ist vom Teufel geritten.
    Felix
  • edited Januar 1970

Vielen Dank Felix, hatte ich mir eigentlich auch so gedacht - Problem ist dabei, dass dann wohl - wenn er nicht vorher ausgiebigst für die Reise gespült wird - der Druckkopf eintrocknet. Mich würde halt interessieren, ob jemand konkret Erfahrungen mit Versand hatte - und was vielleicht zu berücksichtigen wäre
  • edited Januar 1970

Schade - leider will er nicht verschicken - trotz aller Vorschläge ist ihm das Risiko zu hoch.
    Drum suche ich immer noch: Epson R2400, 2880 oder auch 3000 - gebraucht und funktionsfähig. Wer also einen loswerden möchte - vorzugsweise in Hessen (Nord FFM und nördlich) damit ich ihn abholen kann. Farbenwerk- oder Winklerrefillsystem angenehm, aber natürlich auch mit (angebrochenen) Originaltinten.... Möchte den keiner auf wirkliches Großformat umsteigen ;-)))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.