studioPearl

Hallo,

bin neu hier und habe gleich einige Fragen, bei der mir die Suchfunktion nicht geholfen hat.

Ich bedrucke seit etwa 2 Jahren neben anderen Papieren auch studioPearl 255 welches bei Winkler zu bekommen ist. Nachdem sich nun mein Epson 2880 verabschiedet hat und ich auf den 3880 umsteigen werde, benötige ich neue ICC-Profile. Manche Hersteller bieten ja Profile auf ihren Webseiten an. Bei Canson habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Für das studioPearl hatte ich mir von Winkler ein Profil zum 2880 anfertigen lassen. Das war gut, aber kostet auch einiges. Und nach dem Ausstieg des Druckers nützt es mir nun nichts mehr.

Bei dieser Gelegenheit stellt sich mir die Frage, wer das studioPearl eigentlich herstellt? Ist es das gleiche Papier, das auch Photolux anbietet? Die haben es jetzt aber nur als "Warmtone" oder "Cooltone"? Zumindest gibt es bei Photolux entsprechende Profile. Könnte ein "Rebranding" hinter diesen Papieren stecken?

Weiß jemand, ob es irgendwo Profile für studioPearl und Epson Drucker gibt, so wie bei den großen Herstellern, außer natürlich den individuell angefertigten?

Danke und Grüße,
Frank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: studioPearl

    Hallo Frank,

    warum probierst Du es nicht mit den Photolux-Profilen - ich komme damit ganz gut klar. Und bei Fragen sind die bei Photolux auch immer sehr hilfsbereit.

    Viele Grüße!
    Hubert
  • edited Januar 1970

    Re: studioPearl

    Hallo Frank,

    ja, die Studiopapiere wie auch Teile von matten Papieren und Leinen stammen von Photolux.
    Kann man sehen wenn man die jeweiligen Testpacks kauft und die Medien vergleicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.