EPSON Stylus R2400 erkennt Tinten nicht

Hallo,
Ich wollte gestern mit meinem r2400 etwas ausdrucken, als ich ihn angeschaltet habe hat dieser einige Patronen die fast leer waren, als leer angezeigt. Daraufhin habe ich die Patronen rausgenommen und neu reingesteckt, da hatte er die richtigen füllstände erkannt, außer von der gelben. Daraufhin habe ich diese gegen eine neue getauscht, de Fehler blieb aber bestehen. Dann versuchte ich es mit zwei anderen neuen gelbtinten, wieder der gleiche Fehler. Auch ein tauschen der restlichen Tinten brachte keine Besserung. Zwischendurch erkannte mein Mac auch den Drucker nicht mehr. Jetzt wird nach wie vor die gelbe Tinte als leer angezeigt, aber mein erkennt den Drucker. Ich habe original Tinten verwendet. Die Kontakte am druckkopf habe ich auch geprüft und gereinigt.
Am Abend zuvor gab es keine Probleme als ich den Drucker benutzte und ihn ausgeschaltet habe, danach mache ich ihn immer stromlos wenn ich ihn nicht brauche.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Heliolm

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: EPSON Stylus R2400 erkennt Tinten nicht

Liegt's am Treiber? Ist das der Neueste?
  • edited Januar 1970

Hallo,

bei meinem R2880 hatte ich das auch einmal (Mac), vielleicht hilft es beim R2400 ebenfalls:

Rechner runterfahren und Drucker ausschalten. Erst den Drucker einschalten dann Rechner wieder hochfahren. Anschliessend einen Nozzle-Check drucken dann die Tintenstandanzeige aufrufen. Wenn das nicht geholfen hat. Das ganze noch mal probieren.

hoffentlich hilft es.

Ciao
    Rocky
  • edited Januar 1970

Der Treiber ist der neuste. Den reset habe ich gemacht, der Drucker leuchtet immer noch rot wegen der gelben Tinte.
    ich verwende Mac osx 10.6.8 und habe keine Updates durchgeführt.
    Wie gesagt funktionierte der Drucker von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

MfG

Heliolm
  • edited Januar 1970

Den düsentest druckt er auch nicht.
  • edited Januar 1970

Und der treiber sagt da schon das de gelbe Tinte leer ist.
  • edited Januar 1970

Ich habe beides schon versucht. Kam im das gleiche Ergebnis bei raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.