R2880 oder R3000

Hallo,
für welchen der beiden würden sich die User hier entscheiden ?
Ist in der Druckqualität ein Unterschied zu erwarten?
Für einige Meinungen wäre ich dankbar.

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: R2880 oder R3000

Hallo Franky,
    ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den R 3000 entschieden.
    Der Grund ist nicht in der Druckqualität zu suchen, ich bin überzeugt, das man einen Unterschied - wenn überhaupt - nur in absoluten Grenzfällen sieht (und nur, wenn die Drucke nebeneinander liegen).

Für mich entscheidend:
    - Größere Patronen
    - Viel besseres Papierhandling
    - Relativ geringer Preisunterschied, der es nicht wirklich rechtfertigt den älteren Drucke rzu nehmen.

Mal drüber nachdenken... :-)

Übrigens bin ich mit dem Drucker absolut zufrieden. Neee - ich bin sehr begeistert!
  • edited Januar 1970

Franky schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > für welchen der beiden würden sich die User hier
    > entscheiden ?

Hallo,

der R2880 hat recht kleine Tintenpatronen (11,4ml) und der Literpreis liegt ungefähr bei 1000¤ (im Vergleich: R3000=776¤; R3880=611¤; Pro7890=314¤). Wenn man etwas mehr druckt, kann das recht teuer werden. Man kann entweder die MatteBlack oder die PhotoBlack Patrone einsetzen (insgesamt also 8 Patronen). Beim Wechsel der MK/PK-Patrone wird im Bezug zur Patronengröße recht viel Tinte durchgespült.

Ciao
    Rocky
  • edited Januar 1970

Hallo,
    danke für die Kommentare.ich denke gerade über einen R3880 nach.
    Hier im Forum und auch wo anders liest man das der R3000 auch so seine Zicken hat.
    Wenn man sieht was an Tinte beim 3880 dabei ist und er auch DIN A2+ kann ist er doch wohl auch Preislich nicht so schlecht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.