Schatten- und Lichterscript - Benennung Ebenen

edited März 2012 in Imaging-Workflow
Hallo Herr Casavecchia!

Sie schreiben in der Doku (Seite 3, rechte Spalte, erster Absatz) zu dem Script: "Sie brauchen die Ebenen nicht zu benennen, dies erfolgt automatisch im Skript!".

Bei mir (W7 64 Bit, CS 5 Extended 64 Bit) klappt das aber nicht. Benenne ich die Bilder nicht um, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Objekt Ebene 1 ist derzeit nicht verfügbar". Das geht geht dann noch weiter.

Woran kann das liegen?

Gruss

PM1962

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schatten- und Lichterscript - Benennung Ebenen

    Hallo,

    das ist allerdings merkwürdig. Habe einen Freund mit Windows 7 und CS5 und bei ihm funktioniert es perfekt.

    Bei mir auf dem Mac ebenfalls kein Problem, ob ich jetzt die Ebenen umbenenne oder nicht. Vielleicht das Script nochmals laden...weiss sonst nich an was es liegen könnte.

    Gruss,

    R.Casavecchia
  • edited Januar 1970

    Re: Schatten- und Lichterscript - Benennung Ebenen

    Hallo Roberto Casavecchia,

    habe heute erstmals ein Motiv mit dem Schatten&Lichter Script bearbeitet, und es trat der gleiche Effekt, wie von PM1962 geschildert, ein! Auch mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

    Habe dann zur Probe die vorhandenen älteren scripts, die unter Windows XP einwandfrei liefen, auch unter Windows 7 64bit ablaufen lassen. Alle funktionierten ohne Beanstandung.

    Dass Ihr Freund mit dem scipt unter Windows 7 keine Probleme hatte, könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht die deutsche Version oder nicht die 64bit Versionen sowohl von Windows 7, als auch von Photoshop verwendet.

    Ansonsten ist ein sehr schönes tool, und mein Ergebnis ist deutlich besser, als mit Photoshops Tiefen-Lichter Funktion. Aber das Umbenennen von Hand wäre auf Dauer doch etwas nervig. Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.

    Viele Grüße

    EDW
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.