Epson 7800 kalibriert mit Colormunki
Hallo,
ich kalibriere meinen 7800 mit dem Colormunki von x-Rite. Mit der Kalibration des Monitors war ich bisher immer zufrieden. Allerdings ergibt die Kalibrierung des Druckers mindestens eine Differenz von 1-2 Blenden in der Helligkeit des Drucks. Das Druckbild ist also immer zu dunkel im Vergleich zum Monitor, so dass ich jedesmal nachträglich eine Helligkeits- bzw Tonwertkorrektur durchführen muss, was sicherlich nicht so gedacht ist. Ich arbeite schon relativ lange an dem Problem und habe auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert - aber ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß
Pixelrembrandt
ich kalibriere meinen 7800 mit dem Colormunki von x-Rite. Mit der Kalibration des Monitors war ich bisher immer zufrieden. Allerdings ergibt die Kalibrierung des Druckers mindestens eine Differenz von 1-2 Blenden in der Helligkeit des Drucks. Das Druckbild ist also immer zu dunkel im Vergleich zum Monitor, so dass ich jedesmal nachträglich eine Helligkeits- bzw Tonwertkorrektur durchführen muss, was sicherlich nicht so gedacht ist. Ich arbeite schon relativ lange an dem Problem und habe auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert - aber ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß
Pixelrembrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson 7800 kalibriert mit Colormunki
vielleicht hier? http://forum.fineartprinter.de/search.php?9,search=ColorMunki,author=,page=5,match_type=ALL,match_dates=0,match_forum=ALL,match_threads= Schau mal, was dich interessiert und beschreibe dein Problem näher. Ich drucke nicht mit so einer Kiste.lg Wolfgang
Re: Epson 7800 kalibriert mit Colormunki
Pixelrembrandt schrieb:-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich kalibriere meinen 7800 mit dem Colormunki von
> x-Rite. Mit der Kalibration des Monitors war ich
> bisher immer zufrieden. Allerdings ergibt die
> Kalibrierung des Druckers mindestens eine
> Differenz von 1-2 Blenden in der Helligkeit des
> Drucks. Das Druckbild ist also immer zu dunkel im
> Vergleich zum Monitor, so dass ich jedesmal
> nachträglich eine Helligkeits- bzw
> Tonwertkorrektur durchführen muss, was sicherlich
> nicht so gedacht ist
das riecht ganz stark nach falschen Einstellungen beim Drucken mit Photoshop.
Kannst Du mal beschreiben welche Einstellungen du in PS und welche Du im Druckertreiber machst?
Ich bin jetzt zwar noch der große PS Experter, aber ich kenne exakt das beschriebene Problem auch von Photoshop Elements
Wolfgang