EPSON R2880 - Erkennen der Matte Black Patrone

Hallo liebe Forumteilnehmer,

Ich verfolge dieses Forum schon längere Zeit mit großem Interesse, wegen der vielen guten und informativen Beiträge.
Ich nehme geraden meinen neuen R2880 in Betrieb.
Ich habe die Matte Black Patrone eingebaut und alle Treiber installiert, alles hat wunderbar funktioniert. Anschließend habe ich versucht aus Lightroom zu drucken.
Ich habe im Farbmanagement das "Epson Archival Matte" Profil ausgewählt, aber egal in welchem Papiereinzug ich das Blatt einlege, es kommt immer die Meldung "Die ausgewählte Einstellung für Druckmedium/Druckqualität ist möglicherweise mit der Tintenpatrone nicht kompatibel Matte Black: T0968 Überprüfen sie ihre Einstellungen..."

Auch aus dem "Epson Easy Print" ist es das Gleiche. Im Druckertreiber kann ich nur Glossy Papiere auswählen und in der Tintenstandanzeige wird "PK" für Photo Black angezeigt, obwohl die Matte drin ist.
In einem alten Forumbeitrag habe ich gelesen durch drücken auf "Standard zurück" im Treiber (meine Version ist 6.61 - Windows 7) sollte man den Drucker rücksetzen können. Nützt aber nichts. Irgend etwas mache ich falsch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Jedenfalls vorab schon vielen Dank

Peter

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: EPSON R2880 - Erkennen der Matte Black Patrone

Hallo,

hab bei meinem 2880 erst von PhotoBlack auf MatteBlack umgestellt und alles lief Problemlos.

Versuche nochmals die Patrone raus und wieder rein zustecken, vielleicht besteht ein Kontaktproblem. Vorher und nachher die mittlere Taste mit dem Tintentropfen drücken. Anschliessend die Tintenstandsanzeige aufrufen.

Hoffentlich hilfts.

Ciao Rocky
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.