7890 oder 7900
Hallo,
ich plane, mir einen A1-Drucker anzuschaffen.
Kann mich nicht recht entscheiden, ob der 7890er oder der 7900er von Epson für FineArt-Drucke der geeignetere ist. Immerhin scheint der 7890er das neuere Modell zu sein, obwohl er weniger Farben (=Farbraum?) hat.
Ich stehe vor einem Rätsel - kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Gruß
wilczek
ich plane, mir einen A1-Drucker anzuschaffen.
Kann mich nicht recht entscheiden, ob der 7890er oder der 7900er von Epson für FineArt-Drucke der geeignetere ist. Immerhin scheint der 7890er das neuere Modell zu sein, obwohl er weniger Farben (=Farbraum?) hat.
Ich stehe vor einem Rätsel - kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Gruß
wilczek
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: 7890 oder 7900
HalloDie beide Drucker sind fast baugleich,
der 7890 hat 8 FarbKanäle Druckkopf (K3 Tinten), der 7900 hat 10 FarbKanäle (HDR Tinten). Der Unterschied ist nur bei Farbdruck spürbar, 7900 hat zwei Farben zusätzlich mehr, Grün und Orange, die vielleicht bei Hautfarben oder Landschaften zu merken sind. Nicht vergessen auch der Preis.
Hallo Josef,hallo Hermann Will,
herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort, noch dazu am Weihnachtsfeiertag. Damit werde ich mich wohl für den 7890er entscheiden und freue mich auf die neue Größe.
Schöne Weihnachtsgrüße
wilczek
Hallo,Falls noch nicht bekannt, auf Epson Grossformatdrucker gibt es derzeit eine Cashback Aktion http://content.epson.de/lfp-cash-back/
Da kann man zum Beispiel um 500¤ Aufpreis zum R3880 einen 7890 A1 Drucker bekommen.
Ciao
Rocky