Dickes Rollenpapier am 4880?
Da ich mich wohl oder übel für eine Sorte Tinte/Papier entscheiden muss, weil mir der Schwarzwechsel zu teuer wird, spiele ich mit dem Gedanken, nur noch Papiere entweder für Photo-Black oder eben für Matt-Black zu benutzen.
Welche Vorteile/Nachteile gibt es beim Einsatz von dicken Rollenpapier der einen oder anderen Sorte am Epson 4880? Infrage kämen für mich Ilford Galerie Gold Fibre Silk (Baryt) oder so etwas wie Moab Museum Rag.
Aus Vernunftgründen sollte ich glänzendes Papier wählen, das Museum Rag finde ich aber mindestens genau so attraktiv - je nach Motiv.
Welche Vorteile/Nachteile gibt es beim Einsatz von dicken Rollenpapier der einen oder anderen Sorte am Epson 4880? Infrage kämen für mich Ilford Galerie Gold Fibre Silk (Baryt) oder so etwas wie Moab Museum Rag.
Aus Vernunftgründen sollte ich glänzendes Papier wählen, das Museum Rag finde ich aber mindestens genau so attraktiv - je nach Motiv.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Dickes Rollenpapier am 4880?
Hallo Orang,willst Du das wirklich durchziehen?
Ein Schwarzwechsel kostet ca 1.50 bis 2 Euro, einerseits ziemlich viel fürs Wegschütten, andererseits auch wieder kein Vermögen, für das ich auf eine der beide Oberflächen verzichten würde. Mit einer Art Wechselstrategie - Wechsel nur bei besonderen Anlässen oder in einem mittelfristigen Rhythmus wäre mir das die Verwendung des ganzen Spektrums wert.
Gruß
wilczek
Re: Dickes Rollenpapier am 4880?
Dann scheinen bei dem 4880 beim Wechsel von MK auf PK (oder umgekehrt) Ströme durch die Schläuche zu fließen. Beim 3880 habe ich maximal 3ml für einen Tintenwechsel gemessen, das sind bei einem Tintenpreis von gut 60Ct pro Milliliter dann eben ca 1.80¤.Immerhin - aber auch nicht mehr...