Darstellung von Farbräumen wie in der aktuellen fap

edited Februar 2012 in Sonstiges
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der fine art printer ist beim Test des Canon Pro-1 eine zweidimensionale Darstellung der Farbräume abgebildet.
Womit kann man soetwas erstellen? Ich suche das für den Vergleich von Druckern und Papieren.

Wolfgang

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Darstellung von Farbräumen wie in der aktuellen fap

    Servus Wolfgang,
    ich bin FAP Abonnent, allerdings ist in meiner aktuellen Ausgabe (04/2011) kein Testbericht der Canon zu lesen :-(

    Da ich die Darstellung im Heft nicht kenne, kann ich Dir nur das Tool "PerfX Gamut Viewer" nahelegen, dass eine 3D und eine 2D Ansicht hat, und zugleich 4 ICC Profile vergleichend Darstellen kann.
    So konnte ich schon unterschiedlichste Druckerprofile aber auch Monitorprofile untersuchen...

    Leider gibt es keinen direkten Link mehr zum Hersteller, wenn Du aber danach googelst findest Du Links sowohl für eine Windows als auch für eine MAC Version.
  • edited Januar 1970

    Re: Darstellung von Farbräumen wie in der aktuellen fap

    Solche Darstellungen gelingen sehr gut mit Colorthink Pro (Mac):

    http://www2.chromix.com/colorthink/?-session=SessID:52CFA4D21d9173702DkLV3E86BD5
  • edited Januar 1970

    Re: Darstellung von Farbräumen wie in der aktuellen fap

    Hallo,

    weiß jemand ob es den von H. Will -siehe auch oben-

    "Für Mac-Anwender ein Tip: Im Dienstprogramme-Ordner gibt es ein Programm namens "ColorSync Dienstprogramm"."

    auch für Windos 7 gibt ?

    gruß

    Siggi
  • edited Januar 1970

    Re: Darstellung von Farbräumen wie in der aktuellen fap

    Hallo,
    das iColor Print (Druckerprofile) reicht mir. Nur schade das die drei Kurven in der gleichen Darstellungsart sind.
    Das iccview habe ich noch nicht angeschaut.


    gruß Siggi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.