icc Profil wird aus Photoshop ignoriert

edited November 2011 in Imaging-Workflow
Hallo,

folgende Komponenten:
-MACBook Pro,
-Snow Leopard
-Monitore mit Spyder kalibriert
-Epson Stylus Photo R2400
-ICC Profile mit Spyder3 Print mehrfachst selber erstellt

Seit einiger Zeit ist ein farbgerechter Druck aus Photoshop und anderen Programmen nicht mehr möglich. Zu dunkel, zu warm ... , als ob das zum Druck in Photoshop gewählte ICC Profil ignoriert werden würde.
Ich habe die Einstellungen in Photoshop überprüft (Farbmanagement durch Photoshop, im Druckerprofil mein ICC Profil geladen, Farbkorrektur aus), Druckertreibersoftware deinstalliert & neu installiert, alte Profile gelöscht, neu eingemessen. Dann dachte ich, ich habe eine Farbe falsch aufgefüllt und habe das Profil mit Spyder3 Print wieder neu erstellt.
Dabei fiel mir auf, der Druck aus dem Programm Spyder3Print ist farbgetreu, aus allen anderen Programmen heraus gedruckt sind sie farbverfälscht.
Ich habe übrigens einen zweiten Drucker (Stylus Photo 800) der Druckt auch aus Photoshop heraus vollkommen okay.
Meine Frage: ich weiß nicht mehr wonach ich noch sehen soll! Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen, um den Fehlzugriff zu finden.
Herzlichen Dank für eure Gedanken, Joachim

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: icc Profil wird aus Photoshop ignoriert

    Hallo und ein für mich erschütternder Nachtrag,
    ich habe das neu erstellte Profil auf meinem iMac "installiert", in Photoshop geladen und erhalte genau den falschen Ausdruck. Es liegt wohl an dem erstellten Profil.
    Für mich unklar: Aus Spyder3 print heraus gedruckt, sieht der Ausdruck super aus. Ich speichere das erstellte Profil ganz normal ab und aus Photoshop gedruckt total verfälschter Druck.
    Vielleicht noch ein Zusatz. Auf dem iMac ist Lion als Betriebssystem.
    Sollte ich mir einen anderen Kalibrierer kaufen??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.