Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

Möglicherweise ist das Thema hier schon öfters gepostet worden ...
Dennoch:
Es gibt einige gute A3 Drucker, die auch Rollen verarbeiten können.
Daher ist es mir etwas unverständlich, warum es so wenige 13 Zoll Rollen für Fotodrucke gibt.
Mir sind nur Tecco (PM 230 Porträt matt) und das Epson (Premium Semigloss) bekannt.
Ilford (Gold Fibre Silk) beispielsweise und einige andere Marken liefern erst ab 17 Zoll.
Schade, denn Panoramarahmen gibt es für diese Papierbreite (z.B. Nielsen 33 x 95 cm)
für Nennung weiterer Papier-Hersteller wäre ich dankbar.

HzG
Wendlord

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 1970
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Das wird scher, Hahnemühle hat PhotoRag in 13" aber sonst wie im anderen Thread beschrieben.
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Bei Rauch im Katalog sind auch einige 13" Papiere in Rollen.
    Musst dir mal das pdf laden und nach 13" suchen, Fotopapier, Sihlpapier, Hahnemühle, Canvas ist dabei.

    http://www.rauch-papiere.de
    Oben rechts gibts das pdf
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Ich habe das selbe Problem. Der beste Rat, den ich bisher bekommen habe: mein Lieblingspapier in 17" nehmen und zuschneiden. Dies erlaubt auch eher, die Wölbung der Rolle in den Griff zu bekommen.

    Reto Hadorn
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Probier's bei igepagroup.com. Die NL Queis hat mir 17"-Rollen mattes Papier 230 g besorgt.
    Art.-Nr. 8698 A 23
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Michael Verhoelen (lifefoto) hat mehrere Moab-Papiere in 13 Zoll in seinem Angebot. Beispiel:

    http://www.lifefoto.de/MOAB Papiere | Medien/Entrada RAG Natural (MK).html
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    von Olmec in England gibt es auch 13" Rollen und ich meine das Marrutt auch Papiere von Lyson in dem Format verkauft.

    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier 13" ( 32,5 cm )

    Man kann eine 24" oder 26" Rolle mit einer Kreissäge durchsägen.
    Wenn man keine hat, geht das auch im Baumarkt.
    Die Schnittkannte franzt zwar 1mm aus, aber wenn der Druck in einen Rahmen kommt oder ohnehin nochmals ausgeschnitten wird, ist es egal.

    Gruß
    Helmar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.