Epson R3000 Photo Rag 188gsm, MacOS

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich probiere aus PS5 mit dem R3000 auf Hahnemühle Photo Rag 188gsm zu drucken. Ich muss dazu das Blatt über den vorderen Einzug einlegen. Der Einzelbatteinzug hinten ist nicht möglich, da ich sonst nicht Velvet Fine Art Paper auswählen kann. Das Einlegen des doch recht dünnen Papiers ist schon ein Riesengefummel, da das Papier dazu neigt durchzuhängen. Trotzdem habe ich das inzwischen auch einigermaßen hinbekommen. Das Papier wird eingezogen und der Rechner will die Daten an den Drucker übertragen und dann sagt mir der Drucker "Das eingelegte Medium entspricht nicht den Einstellungen Einstellungen überprüfen oder anderes Medium einlegen." - Ich bin mit meinen Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee?

Ich hatte auch in einem anderen Thread etwas darüber gelesen, den Einzug von vorne nach hinten zu legen. Ich habe nur sowas von keine Ahnung ob ich das überhaupt und wenn wo in MacOS einrichten kann.

Schon mal vorab Danke.

VG,
Pete

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson R3000 Photo Rag 188gsm, MacOS

Problem gelöst. Ich habe die hintere Klappe nicht geöffnet. Dadurch erkennt der Drucker das Medium nur als "Posterpappe", aber nicht als "Kunstpapier". Tja, man sollte Anleitungen genauer lesen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.