Mischen Winkler Tinten und Epson Tinte (Epson 3800)

Hallo,

hat jemand Erfahrung bei der Mischbestückung von Original Epson Tinten + Winkler Tinte.

Nach meiner Erfahrung habe ich Probleme bekommen, nachdem ich die Original Epson Schwarz tinten gegen die FDW Tinten getauscht habe.
(Photolux Papier mit Profil vom Hersteller)
Erst nach dem tausch aller Tinten und der Erstellung eines Profil für meinen Drucker + Tinte war das Bild ganz OK. Ob wohl ich sagen muß, das Bild mit original Tinten und Hersteller profil hat mir besser gefallen.

NUn bin ich dabei wieder alle Fremd tinten gegen Original Epson zurück zu tauschen und bekomme das gleich Problem nach dem Tausch von Light black.

Hat jemand das gleich beobachtet.

Mein Plan ist alle schwarz Tinten gegen die originalen zu Tauschen da ich hauptsächlich SW drucke und nur ab und zu in Farbe. Die Farbtinte wollte ich dann nach und nach tauschen, da alle viel halb voll sind.

Gruß

Detlef

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mischen Winkler Tinten und Epson Tinte (Epson 3800)

    Hallo Detlef,

    hast Du die Möglichkeit selbst Profile zu erstellen?
    Wenn ja, dann würde ich nach jedem Wechsel einer Patrone von Fremd- zu Originaltinte (oder umgekehrt) ein neues Profil erstellen.
    Damit solltest Du die Probleme minimieren.

    Gruß
    Michael

    P.S. falls Du schon LLK zurückgetauscht haben solltest und den Original-Chip nicht mehr benötigst wäre ich ein dankbarer Abnehmer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.