Wann Patronenwechsel beim 3880??

Hallo zusammen,

sagt mal, wann wechselt ihr die Patronen bei eurem 3880? Und jetzt bitte nicht sagen, "Wenn sie leer sind!" ;-) Das ist schon klar. ;-)
Der 3880 meldet ja irgendwann im Druckmenü, dass der Tintenstand einer Patrone gering ist. Als nächste Stufe fängt dann die Diode am Drucker irgendwann an zu blinken und im Display steht "low ink". Da habe ich eigentlich immer spätestens getauscht.

Jetzt habe ich vergessen die light black rechtzeitig nachzubestellen und habe aus der Not heraus einfach mal weitergedruckt... Jetzt habe ich schon vier einwandfreie Drucke gemacht und die Diode blinkt munter vor sich hin und ich frage mich, wann ist eigentlich Schluss?

...Kommt noch eine dritte Eskalationsstufe? Verweigert er irgendwann den Dienst? Oder zeigt sich erst, am verpfuschten Druck, dass die Patrone nun ganz hinüber ist?

Wer hat das mal getestet?

Viele Grüßen, Danke im Voraus und schönes Wochenende noch!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Wann Patronenwechsel beim 3880??

    Hallo,

    ich drucke, bis der Druckvorgang stoppt und die Patrone als "leer" gemeldet wird, auch wenn das Mitten im Bildausdruck geschieht. Dann setze ich die neue Patrone ein und der Druck wird dann weiter vorgesetzt. Hatte damit noch keine Probleme und auf dem Bild ist diese Druckunterbrechung auch nicht zu sehen.

    Viele Grüße
    Hans

    .PS: natürlich sollte dann auch gleich eine Patrone zur Hand sein....
  • edited Januar 1970

    Re: Wann Patronenwechsel beim 3880??

    Hallo Hans,

    tatsächlich!?!? Man kann mitten im Druck die Patrone wechseln und es ist nicht erkennbar? Unglaublich... Das probiere ich bei der nächsten leeren Patrone..

    Viele Grüße

    Olli
  • edited Januar 1970

    Re: Wann Patronenwechsel beim 3880??

    hab's jetzt mal drauf ankommen lassen und gedruckt bis er abgebrochen hat. Dann gewechselt... hat prima funktioniert. Ich konnte den Ansatz nicht sehen. Allerdings gebe ich Benj recht. Sicherer ist etwas früher zu wechseln... Muss man eben überlegen, ob einem der 1% Tintenverlust die gefahr eines Fehldrucks wert ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.