Epson R. 3880 druckt bei manuellem einzug kein a3+
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Epson R 3880, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Wenn ich über den Einzug "manuell - vorne" ein Einzelblatt A3+ einlege, bei Epson "Super A3" genannt, druckt der Drucker ohne irgendeine Warnung oder Fehlermeldung einfach nur im Format A3 und lässt folglich einen breiten weißen Rand, obwohl ich natürlich als Mediengrösse A3+ (oder "Super a3" ) eingegeben habe.
Mache ich irgendwas falsch?
Vielen Dank für Hilfen!
Martin
Ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Epson R 3880, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Wenn ich über den Einzug "manuell - vorne" ein Einzelblatt A3+ einlege, bei Epson "Super A3" genannt, druckt der Drucker ohne irgendeine Warnung oder Fehlermeldung einfach nur im Format A3 und lässt folglich einen breiten weißen Rand, obwohl ich natürlich als Mediengrösse A3+ (oder "Super a3" ) eingegeben habe.
Mache ich irgendwas falsch?
Vielen Dank für Hilfen!
Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson R. 3880 druckt bei manuellem einzug kein a3+
Hallo Martin,welche Seitenlängen ergibt denn Deine Ausgabedatei bei der eingestellten Auflösung von 360ppi?
Die Mediengröße hat darauf wohl eher keinen Einfluß!
Grüße
Peter Moche
Re: Epson R. 3880 druckt bei manuellem einzug kein a3+
Hallo Martin, nur in Ausnahmefälle musst du wegen Dicke / Steifigkeit den vorderen Einzug nutzen. Die meisten dickeren Medien passen in den hinteren Schrägeinzug (einzeln einlegen und mit beiden Händen an den Seiten leicht in den Einzug drücken). Zeigt der Drucker einen Schrägstellungsfehler an, wirfst du das Medium aus und probierst erneut (spart Fehldrucke). Jede Menge Infos http://forum.fineartprinter.de/read.php?7,10785,10785#msg-10785Wolfgang