ColorVision PrintFixPro

edited Juni 2006 in Sonstiges
Hallo und guten Tag!

Die ersten Erfahrungen mit PrintFixPro waren wenig überzeugend.

Die beiliegende Software komplett in englisch und mit dem Fehler, die „Clickfelder“ waren ohne Text. Erst im dritten Anlauf klappte die Installation, nur in Englisch konnte ich die Hinweise nicht verstehen und Software nicht einsetzen.

Erst der Download der Version 1.1 mit 140 mb war mehrsprachig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Gruß

Burkhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: ColorVision PrintFixPro

    Gerät funktioniert ausgezeichnet.
    Hier ein kleiner Vergleich.
    http://home.fotocommunity.de/stw/index.php?id=729530&d=5333618

    Hast du das Gerät oder willst du es dir kaufen?

    Gruß Werner
  • edited Januar 1970

    Re: ColorVision PrintFixPro

    Hallo Helge,

    Ich hab mir eine Aktion gebastelt - im wesentlichen in abgeänderter Form nach einer Beschreibung im Buch "Das Kreativ-Kochbuch von Günter Schuler ". Die besteht in erster linie aus einer Abfolge von Helligkeit interpolieren und Unscharf Maskieren (mehrmals, mit extremen Einstellungen) dazu noch die Filter Aquarell und Differenzwolken. Ist ein bißchen Spielerei und Probieren mit dabei und funktioniert nicht mit jedem Foto gleich gut.

    Gruß Werner
  • edited Januar 1970

    Re: ColorVision PrintFixPro

    Hallo, bin neu hier im Forum.

    Ich bin sehr zufrieden mit ColorVision PrintFixPro.
    Drucke direkt über Canon Digital Photo Professional jpeg und raw Dateien
    (evtl. Adobe Photoshop CS2) auf Drucker Canon iP 8500.

    Sehr gute Ergebnisse bei den Farbprints auf Canon Papier und
    Hahnemühle Photo Rag 308.

    Gruß Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.