Tintenwechsel Epson 2880

nach dem Wechseln der Tintenpatronen matte black und foto black blinkt die rote Lampe am Drucker. Habe mehrmals versucht, die Patrone korrekt einzulegen, die Farbe ist die richtige, aber er zeigt an, daß keine Tinte vorhanden ist. Das ist nicht möglich. Auch nach Ausschalten des Drucker besteht das Problem weiterhin. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefinden. Es gibt vielleicht einen versteckten Button, mit dem man den Wechsel bestätigen kann, leider finde ich den nicht. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Tintenwechsel Epson 2880

    Hi,
    bei mir muss ich erst in die Einstellungen des Druckers.
    Da wählst Du im Utility-Menue den Punkt "Informationen zu Drucker und Optionen an.
    Da sollte die aktuelle Patrone angewählt sein.

    Mein Drucker meldet erst nachdem ich das Menue aufgesucht habe, den Austausch der Patronen.
    Dann die Einstellungen schließen und nochmals starten. Dann hat er die korrekte Patrone angewählt.

    Viele Grüße
    Günter
  • edited Januar 1970

    Re: Tintenwechsel Epson 2880

    Hallo Günter,
    mein Drucker sagt mir in jenem Menue, daß alles atomatisch eingestellt sei. Ich kann die Tinte jedenfalls in dem Menue
    "Informationen zu Drucker und Optionen" nichts ändern. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
    Viele Grüße
    Szaby
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.