Canon 5D I oder II mit TS-E 17 mm

edited September 2011 in Sonstiges
Guten Abend,

seit einer Woche habe ich das Canon Shift-Tilt-Objektiv TS-E 17 mm im Einsatz und nutze es an der Canon 5D I. Nun überlege ich mir die 5D Mark II zuzulegen. Würdet Ihr mich dazu raten oder reicht die Mark I aus.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß,

Marcel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon 5D I oder II mit TS-E 17 mm

    Hallo!

    Das 17er funktioniert natürlich auch sehr gut an der 5D Mark 1, ich bin jedoch der Meinung, dass man erst mit der 5D II die Möglichkeiten des Objektives voll ausnutzen kann. Grund - erst die 5D bietet Live-View und die entsprechende Scharfstellung über die Lupenfunktion. Ich kann z.B. dann am Kameramonitor mit eingeblendeten Gitternetz ganz sauber das Bild komponieren, dann über die Lupenfunktion am gewünschten Punkt scharfstellen und danach mit Spiegelvorauslösung und Fernauslöser auslösen. Für mich ist beim 17er der Live-View unerlässlich.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Hubert Klotzeck
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.