Epson SP 7890
Hallo,
ich beabsichtige einen Epson SP 7890 zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob er hinsichtlich der verstopften Düsen die gleichen Probleme wie der SP7900 hat.
Gruss
ich beabsichtige einen Epson SP 7890 zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob er hinsichtlich der verstopften Düsen die gleichen Probleme wie der SP7900 hat.
Gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson SP 7890
Halloich habe seit Februar Epson SP 7900. Die erste 4 Wochen habe öfter Düsen verstopft gehabt.
Ich würde die Sache mit düsen Verstopfung nich überbewerten, Andere Fabrikate haben das Problem auch aber der Benutzen bekommt davon nichts.
Nach dem Einschalten läuft Düsentest und Düsenreingung ohne dass der Benutzer davon etwas merkt.
Die Anfängliche Probleme sind bei mir vorbei und habe höchsten ein mal im Monat paar verstopfe Düsen.
Meistens ist es Kanal, nach Farbenpaar-Reinigung ist dann alles wieder gut.
Farbenpaar-Reinigung ist sparsam (ca. 1,5 ml) und reinigt nur die betroffenen Kanäle die sich auswählen lassen.
Den Drucker kann ich absolut empfehlen,
Papiertransport, Papierschneider, Druckgeschwindigkeit, Druckauflösung, Farbraum, Schwarzweissdruck, Tintenpreis sind sehr gut.
Das Gerät ist sehr massiv gebaut. Druckerpatronen mit 350 ml sind etwas groß für Amateurfotografen, mann kann sich aber zusammenschließen.
Gruß
Josef
Re: Epson SP 7890
HalloEpson SP 7880 wird nicht mehr gebaut
Epson 7890 ist baugleich mit 7900,
nur der Kopf hat 8 statt 10 Kanäle, die neuen Tinten Orange und Green sind nicht vorhanden.
Gruß
Josef