Epson 3880 - Probestreifen

Hallo,

ich habe mir einen Epson 3880 gekauft und bin auf dem Gebiet des Printens ein Neuling.
Deshalb werde ich euch in nächster Zeit mit mehr oder weniger "blöde" Fragen beanspruchen.

Frage:
was ist zu beachten, wenn ich eine Art Probestreifen drucke, dh. bevor ich zB auf A2 drucke.
Genügt es, einfach ein Stück Fotopapier in den Drucker einzulegen und den Druck des A2 Bildes zu starte, oder muss ich einen genau dem Fotopapier entsprechend grossen Ausschnitt vom Bild nehmen.
Dh. druckt der Drucker ohnehin NICHT über das Papierende hinaus, unabhängig davon wie groß das eingelegte Papier ist ?

Danke.

Toni.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3880 - Probestreifen

    Hallo Toni

    Ich verwende für Probedrucke das A4 Format desselben Papiers, auf welchem ich später im grösseren Format ausdrucke. Das Bild drucke ich dann entweder im Verhältnis verkleinert oder aber einen "heicklen" Ausschnitt vom späteren A2-Bild (um bspw. die Schärfe beurteilen zu können).

    hth
    Casi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.