Druckereinstellungen und System Neuinstallation

Hallo,

stehe vor einer Neuinstallation eines PCs mit Win 7 64 bit.
Wenn ich die Treiber für den Epson 4800, 2400 und den P50 neu installieren muß, möchte ich meine ganzen eigenen Einstellungen der Papiergrößen, der Druckqualität usw wieder in die Neuinstallation übernehmen. Wo speichert Epson die Einstellungen bzw wie kann ich diese sichern damit diese bei Neuinstallation übernommen werden können?
Beim Epson 4800 hab ich eine Option gefunden, bei den beiden anderen Druckern jedoch nicht.

Danke für Hilfe Wolfgang

Kommentare

• ww_ww_
    edited Januar 1970

Re: Druckereinstellungen und System Neuinstallation

Hallo Wolfgang,
    beim 3880, nach dem du nicht gefragst hast, kann man diese Infos exportieren - und wieder (einzeln) importieren. Das wird der Treiber womöglich von den größeren Maschinen geerbt haben.
    Beim 2400, den ich vorher hatte, gab es die Option anscheinend nicht. Ich hatte erfolglos nach Einstellungen gesucht, die m.M. im System gespeichert werden. Aber beim Betriebsystemwechsel musst du grundlegende Dinge ohnehin neu installieren.
    Den P50 kenne ich nicht.
    Gruß, Wolfgang
  • edited Januar 1970

Re: Druckereinstellungen und System Neuinstallation

Hallo Namensvetter,

nur beim 4800 kann man die Einstellungen exportieren, ich weis aber nicht ob das unter Win XP auch geht. Ich bin mit einem R2400 und R285 auch von XP-32 auf Win7-64 umgestiegen und hatte ähnliches versucht, die Einstellungen der Drucker werden in der User Registry abgelegt und mir war dann der Aufwand zu hoch das genauer zu untersuchen, das die Einstellungen für Win7-64 ganz sicher an andere Stelle liegen müssen. Da ich den Umzug auch nur einmal mache hab ich mir die Einstellungen notiert und manuell nachgetragen.

Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.