Epson R3000

Hallo Leute,

ich bin ein Neueinsteiger im FineArt Print und würde kurz Eure Unterstützung benötigen. Ich habe gestern meinen Epson R3000 in Betrieb genommen und nach ca. 30 Minuten bereits das erste Bild ausgedruckt ;)

Was mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen macht sind die Einstellungen im Druckertreiber. Als Medium wird standardmäßig das Epson Premium Glossy Papier ausgewählt und das ist auch die einzige Einstellung die mir der Drucker annimmt, d.h. wenn ich das Medium auf Matte Papiere ändern möchte akzeptiert der Treiber meine Auswahl nicht und geht automatisch wieder auf Epson Premium Glossy Papier zurück.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele liebe Grüße,
Bernie

PS: ... ich arbeite unter Mac OSX ;)

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson R3000

Kann mir hier niemand helfen? Ich schaffe es einfach nicht das Medium im Druckertreiber zu ändern. Das einzige was er zulässt ist das HP Premium Glossy. Ich habe über das Display am Drucker von PK auf MK umgestellt, aber ein mattes Papier im Treiber kann ich nicht ausdrucken.

Sobald ich abeer auf Drucken klicke bekomme ich die Fehlermeldung das das ausgewählte Medium mit der Tinte nicht passt - MK Tinte und HP Premium Glossy Medium.

Hilfe!
  • GSGS
    edited Januar 1970

Hallo Bernie,

ich habe keinen R3000 und vor allem keinen Mac. Vielleicht bist Du "noch" eine Exote, der einen R3000 an einem Mac angeschlossen hat????

Meine bescheidener Rat, auf der Epson Seite nachschauen, ob es bereits eine neuere Treiberversion zum Laden gibt.
    Ist ja meist die Regel, wenn man heutzutage ein Gerät kauft.

Viele Grüßem, Gerhard
  • edited Januar 1970

Danke Gerhard und danke Hermann,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Das Themaseiteneinrichtung werde ich mir gleich mal ansehen, vielleicht liegt hier der Fehler.

Nochmals Danke und liebe Grüße,
    Bernie
  • edited Januar 1970

Hallo Bernie,
    ich hoffe das Problem ist mitlerweile gelöst.....