Die FineArtPrinter-Drucker-Tabelle im Heft 03/2011

edited Juni 2011 in Sonstiges
Hallo bei FineArtPrinter,

soeben halte ich das neu Magazin in der Hand und hab natürlich gespannt auf die Druckertabelle geschaut. Mir ist ja schon klar das es sich bei der Tabelle um eine "Empfehlung" der Redaktion handelt und nicht um eine Marktübersicht, aber irgendwie fällt mir auf das keine einziger Drucker der Designjet Z-Serie vorhanden ist. Als nicht kommerzieller Anwender (Fotoclub) eines Z2100 haben wir mit diesem Gerät ganz hervorragende Ergebnisse erzielt, auch ein Vergleich der Prints mit denen eines Canon Image Prograf auf einer Hausmesse nahe Stuttgart hat bestätigt das für unsere Zwecke dieser Drucker ein sehr gute wahl war. Das trifft vor allem auch dann zu, wenn man den Tintenpreis pro Liter von ca. 612 EUR lässt mich dann doch fragen warum die Drucker anderer Hersteller die keine mir ersichtlichen Vorteile bieten in dieser Liste erscheinen

Wolfgang

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Die FineArtPrinter-Drucker-Tabelle im Heft 03/2011

    Ähnliches habe ich mich gestern beim Lesen auch gefragt. Denn HP bietet ebenso gute Drucker an wie Epson und Canon. Alle Geräte der genannten Marken haben Vor- und Nachteile sowie kleinere Macken. Aber HP als Hersteller überhaupt nicht zu erwähnen finde ich nicht korrekt nur weil sich z.B. kein aktueller A3+ Drucker im Programm befindet. Immerhin gibt es 4 Modellreihen von HP auf dem Markt jeweils in verschiedenen Größen und die Geräte der Designjet Serie (Z2100, Z3100/3200, Z5200, Z6100/6200) brauchen sich vor den Canon und Epson Pendants keineswegs zu verstecken und bieten dazu auch noch einige Extras zu einem angemessenen Preis.

    Mich würde es jedenfalls sehr freuen wenn man dies in zukünftigen Ausgaben und Tests berücksichtigen würde denn Markeneinfalt schadet uns auf Dauer allen. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt und gegen kleinere Innovationen und Weiterentwicklungen hat bestimmt niemand von uns etwas einzuwenden. Mal sehen was die Zukunft so bringt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.