Epson 3880 Streifen am Ende des Ausdruckes
Hallo,
seit einiger Zeit zeigt mein Epson 3880 ein mir unerklärliches Verhalten:
Am Endes eines A2- oder A3-Ausdruckes kommt es vor, daß das letzte viertel oder fünftel streifig ausgedruckt wird. Ein Düsentest zeigt dann, dass das Testmuster im Schwarz-Kanal fehlerhaft ist. Eine Druckkopfreinigung bringt dann Abhilfe, allerdings nicht dauerhaft. Unreproduzierbar wiederholt sich dieses Phänomen.
Zurzeit sind alle Patronen mind. halbvoll (Druckeranzeige), der Drucker wird max. 1 Woche nicht benutzt und bleibt dabei eingeschaltet, vor jedem neuen Ausdruck wird ein Düsentest durchgeführt, der dann fehlerfrei ist.
Hat jemand schon einmal Ähnliches beobachtet und hat einen Tip zur Hand??
Gruß
nikon-lynx
seit einiger Zeit zeigt mein Epson 3880 ein mir unerklärliches Verhalten:
Am Endes eines A2- oder A3-Ausdruckes kommt es vor, daß das letzte viertel oder fünftel streifig ausgedruckt wird. Ein Düsentest zeigt dann, dass das Testmuster im Schwarz-Kanal fehlerhaft ist. Eine Druckkopfreinigung bringt dann Abhilfe, allerdings nicht dauerhaft. Unreproduzierbar wiederholt sich dieses Phänomen.
Zurzeit sind alle Patronen mind. halbvoll (Druckeranzeige), der Drucker wird max. 1 Woche nicht benutzt und bleibt dabei eingeschaltet, vor jedem neuen Ausdruck wird ein Düsentest durchgeführt, der dann fehlerfrei ist.
Hat jemand schon einmal Ähnliches beobachtet und hat einen Tip zur Hand??
Gruß
nikon-lynx
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson 3880 Streifen am Ende des Ausdruckes
Hallo,ich gehe mal davon aus das du Originalmaterialien nutzt und die Tintenpatronen noch innerhalb des Haltbarkeitsdatums sind.
Wenn das Düsenmuster vor Beginn des Ausdrucks immer ok ist aber sich im Laufe des Ausdrucks bei immer dem gleichen Farbkanal stets verschlechtert würde ich mal auf Probleme beim Tintenfluss tippen und weniger auf ein Verstopfen von Düsen. Es scheint sich irgendwie Luft einzuschleichen.
Möglcherweise ist die Patrone nicht in Ordnung, besorge doch mal eine neue Patrone und probiere es damit.
Re: Epson 3880 Streifen am Ende des Ausdruckes
Freut mich das es geklappt hat.Oft handelt es sich nicht um Verstopfungen bei Problemen solcher Art.