HP 9180 - Innova FibaPrint Semi-Glazed - Fehler in Drucken

Hallo Forum,

die im Titel genannte Drucker-/Papierkombination führt bei mir zu fehlerhaften Drucken. Trotz ausführlicher Recherche im Internet habe ich die mögliche Ursache bis jetzt nicht gefunden.

Problembeschreibung: Nur einzelne Teile im Bild werden mit einer falschen Farbe gedruckt. Beispiel: Ein rotes Holzboot am Strand. Das rot wird im vorderen Teil richtig, im hinteren Teil total gelblich gedruckt. Eine rote Fahne an einem anderen Ort im Bild wird richtig gedruckt. Alle anderen Farben im Bild stimmen auch.

Ähnliches ist mit einer grünen Blume mit gelbem Stempel passiert, bei dem der grün-gelb Verlauf an einer Stelle total gelb war. Aber nur da.

Monitor und Papier sind bei mir mit Spyder 3-Studio kalibriert. Im simulierten Proof in PS3 (Strg+Y) + zugeschalteter Farbumfang-Warnung (Shift+Strg+Y) wurde der falsch gedruckte Bootbereich NICHT als außerhalb des Farbbereichs angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand bei der Suche der Ursache dieses Problems helfen könnte. Denn so ist jeder Print ein Lotterie-Spiel...

Grüße,
Jörg Herzig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.