Epson 3800 / Tintenkleckse
Hallo,
in letzter Zeit kam es manchmal vor, dass auf dem Ausdruck Tintenkleckse (Magenta) waren.
Bei 500 A4-Drucken einmal auf 4 Blätter hintereinander und jetzt nocheinmal auf einem Blatt. Nachdem die Ausschußquote - bisher - noch sehr gering ist und z.Zt in der Regel nur A4 bedruckt wird besteht noch kein akuter Handlungsbedarf.
Ich frage aber schon mal in die Runde, ob jemand auch schon mal diesen Effekt hatte und was dazu berichten kann?
Ich vermute dass es an der Magenta-Patrone liegt. Nachdem diese aber noch gut voll ist möchte ich diese - noch nicht - nicht ersetzen.
Viele Grüße, Gerhard
in letzter Zeit kam es manchmal vor, dass auf dem Ausdruck Tintenkleckse (Magenta) waren.
Bei 500 A4-Drucken einmal auf 4 Blätter hintereinander und jetzt nocheinmal auf einem Blatt. Nachdem die Ausschußquote - bisher - noch sehr gering ist und z.Zt in der Regel nur A4 bedruckt wird besteht noch kein akuter Handlungsbedarf.
Ich frage aber schon mal in die Runde, ob jemand auch schon mal diesen Effekt hatte und was dazu berichten kann?
Ich vermute dass es an der Magenta-Patrone liegt. Nachdem diese aber noch gut voll ist möchte ich diese - noch nicht - nicht ersetzen.
Viele Grüße, Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson 3800 / Tintenkleckse
Hallo Gerhard,habe wohl das gleich Problem, aber an meinem Canon Drucker, er produzierte mitten auf einem 2Meter-Ausdruck magenta Kleckse. Am Anfang und Ende des Ausdrucks war alles ok. Hast du vielleicht das Problem lösen können?
Norbert
Hallo Norbert,das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Ich vermute, dass es an der Patrone lag.
Gerhard
Hallo Gerhard,diese Problem habe ich an meinem 3880 auch seit 14 Tagen, werde fast irr. Alles manuell und automatisch gereinigt auch Parkstation gemäss Beratung - nichts. Immer wieder Rotznasen 1cm lang und Klekse. Ein Informant meinte der Druckkopf sei defekt- warum ? Oder Schlauchanschlüsse ? Wer weiß Rat ? Ich dachte EPSON sei besser als HP.
Gruß Günter
Hallo Günter,bedeutet das, dass nur eine Farbe=Patrone=Schwarz betroffen ist?
Gruß Gerhard