Druck Epson SP 7800
Guten Tag Forum,
ich habe hier ein Problem mit der Druckausgabe meines SP 7800. Ich möchte ein Foto der Ausgabegrösse 60x90 cm auf 24"-Zoll-Rolle aus PS CS5 drucken. Treibereinstellungen Rolle quer, Skalierung 100%, in der Vorschau wird das Foto innerhalb des Rahmens auf der Bahnbreite mit Rand angezeigt. Tatsächlich gedruckt wird ein Bild mit den Massen 58x90 cm, also es fehlen oben und unten 1 cm. Für mich insofern verwunderlich, da der 7800 randlosen Druck ausgeben kann. Ist da eine"Lücke" zwischen 58 cm und randlos(61 cm) oder übersehe ich irgendeine Einstellung?
Könnte mir jemand weiterhelfen, bevor ich noch weitere Rädchen drehe?
Danke
HS
ich habe hier ein Problem mit der Druckausgabe meines SP 7800. Ich möchte ein Foto der Ausgabegrösse 60x90 cm auf 24"-Zoll-Rolle aus PS CS5 drucken. Treibereinstellungen Rolle quer, Skalierung 100%, in der Vorschau wird das Foto innerhalb des Rahmens auf der Bahnbreite mit Rand angezeigt. Tatsächlich gedruckt wird ein Bild mit den Massen 58x90 cm, also es fehlen oben und unten 1 cm. Für mich insofern verwunderlich, da der 7800 randlosen Druck ausgeben kann. Ist da eine"Lücke" zwischen 58 cm und randlos(61 cm) oder übersehe ich irgendeine Einstellung?
Könnte mir jemand weiterhelfen, bevor ich noch weitere Rädchen drehe?
Danke
HS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Druck Epson SP 7800
Guten Tag, HS!Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Geh auf >Papierformate anpassen<, gib als neues Papierformat 61x92 ein und setze
in den Kästchen "oben, links, rechts,unten" jeweils eine 0,00 ein, damit fallen die von Epson vorgegebenen Randbreiten weg. Wenn Du dann Dein Bild 60x90 mit 100% in der Druckvorschau anguckst, wirst du sehen, dass um Dein Bild auch
ein schmaler freierRand zu sehen ist und das Bild nicht mehr das ganze Bildfenster ausfüllt. Probier mal.
Gruß Claus-Diether
Re: Druck Epson SP 7800
Hallo,du mußt im Druckermenü (direkt am Drucker) die
Druckränder einstellen.
In dem Fall für Rollenpapier 3mm.
Dann im Treibermenü eine neue Vorlage erstellen
mit den Maßen 61x 91cm.
Nicht die Einstellung randlosdruck verwenden.
Dann wird es funktionieren.
Gruß,
Michael