Papier wie in Zeitschrift Fine art printer oder Mare zum Bedrucken?

Gibt es auch die Papiere, wie sie in der Zeitschrift fineartprinter oder Mare o.ä. verwendet werden zum Bedrucken mit Tintenstrahlern? Ich mag die mattglänzende Optik und die Haptik und würde das dünne Papier für Fotobücher verwenden wollen.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papier wie in Zeitschrift Fine art printer oder Mare zum Bedrucken?

    Hallo,

    die gleichen Papiere wie in Fine Art Printer oder Mare kann man nicht verwenden, da diese Offsetdruck-Papiere sind und damit für Tintenstrahldrucker ungeeignet. Bezüglich Grammatur und "Feeling"; kommen den Papieren die speziellen Proof-Papiere, die ja Auflagen-Druckpapiere simulieren, nahe. Die gibt es beispielsweise von EfI/Tecco (beispielsweise EFI Proof Paper 9120XF Matt 120gqm), RP 151S semimatt 150 gqm oder RP 160S2 beidseitig semimatt 160 gqm von Rauch oder das Epson Proofing Paper White semimatte (dürfte aber eine höhere Grammatur haben). Wenn es weniger glänzend sein soll, sind Satin-Proofingpapiere gefragt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.