Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

Anlässlich eines Empfangs sollen die Gäste fotografiert werden. Die Motive werden (ca. DIN A5) gleich ausgedruckt (Epson 3880), so dass die Gäste beim Abschied ihr Foto überreicht bekommen.
Welches Papier eignet sich dafür, und wie sollte man es handhaben/verpacken?
Gibt es ein spezielles Einschlagpapier oder eine Verpackungstasche, die dafür sorgt, dass die Bilder nicht verwischen/verkratzen, wenn sie so frisch sind?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

    Doch mir fällt was ein:
    http://www.monochrom.com/Bildertaschen.htm?websale7=mono-c&ci=000154

    gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

    Polyester, Pergamin? Oder was?
    Ich geb's ja zu, ist nicht gerade FineArt. So ist aber das Geschäft ...
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

    Mit einem kunststoffbeschichteten Papier in der Art wie z.B. Epson Premium Luster kommst du bestimmt zurecht.

    Probier' es doch aus. Die Farben verwischen nicht, sind aber erst nach 10 Minuten stabil. Während sich das Papier schnell trocken anfühlt, sollte es nach 30 Minuten auch ein versehentliches runterfallen überleben. Wenn dann auf der Schutzhülle noch dein Name steht, kann nichts mehr passieren :)
  • edited Januar 1970

    Re: Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

    Schau dir mal die Hahnemühle Photo Cards an. Dazu würde ich tendieren. Sind aber ca. DIN A 6.
    Durch die abgerundeten Ecken auch nicht so empfindlich! Würde selbst das Fine Art Pearl 285 nehmen und dazu passende schließbare Polyester- oder PE-Hüllen z.B. von monochrom.
  • edited Januar 1970

    Re: Eventfotografie: Frischen Druck gleich einpacken und mitnehmen?

    Na du hast gefragt worin einpacken....daher der Link zu monochrom zu den Taschen.

    Papier..... Baryta FB ? glänzend, oder PhotoRag 308 ?

    Wenn kein FineArt dann eben ein schweres stabiles Fotopapier.

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.