Guten Tag, Andreas! Wenn Du nach "Ethernet" fragst: mit einer Netzwerkkarte, die Du hinten am 7800er montierst.Kostet beim Mac ziemlich viel Kohle. Oder aber mit nem USBDruckerkabel (3m ca. 25Euro). Den Treiber kannst Du Dir bei Apple oder Epson herunterladen. Gruß Claus-Diether
dann will ich Dir mal eine direkte Antwort auf Deine Frage geben... Kabel in den Drucker, die Gegenstelle in den Mac und ab dafür...
Da Dein Titel "Ethernet" hieß vermute ich mal, das Dir Claus-Diether nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet hat/helfen wollte.
Hinterher grenzt Du die möglichen Antworten zwar ein, aber besser wäre gewesen, die Frage im VORfeld etwas genauer differenziert zu stellen.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal www.epson.de aufsuchen und dort unter >support die passenden Treiber runterladen und installieren. Möglicherweise löst sich das Problem, wenn nicht wäre ine etwas genauere Bescvhreibung Deines Problems hilfreich...
Ich bin zwar Windows Benutzer, aber meine Lösung sollte auch für eine Mac Umgebung machbar sein. Für meine USB Drucker habe ich einen TP-Link TL-PS310U Druckserver angeschafft. Das ist einer Art USB Verlängerung über Ethernet. Man muss dazu auf Rechner einen Treiber installieren, der einen virtuellen USB Port anlegt und mit dem Printserver verbinden.
Ich bin sicher das mal vergleichbares für eine Mac OS Umgebung findet
Kommentare
Re: Ethernet
Guten Tag, Andreas!Wenn Du nach "Ethernet" fragst: mit einer Netzwerkkarte, die Du hinten am 7800er montierst.Kostet beim Mac ziemlich viel Kohle. Oder aber mit nem USBDruckerkabel (3m ca. 25Euro). Den Treiber kannst Du Dir bei Apple oder Epson herunterladen.
Gruß Claus-Diether
Hallo Andreas,dann will ich Dir mal eine direkte Antwort auf Deine Frage geben... Kabel in den Drucker, die Gegenstelle in den Mac und ab dafür...
Da Dein Titel "Ethernet" hieß vermute ich mal, das Dir Claus-Diether nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet hat/helfen wollte.
Hinterher grenzt Du die möglichen Antworten zwar ein, aber besser wäre gewesen, die Frage im VORfeld etwas genauer differenziert zu stellen.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal www.epson.de aufsuchen und dort unter >support die passenden Treiber runterladen und installieren. Möglicherweise löst sich das Problem, wenn nicht wäre ine etwas genauere Bescvhreibung Deines Problems hilfreich...
SCNR
Fred
Ich bin zwar Windows Benutzer, aber meine Lösung sollte auch für eine Mac Umgebung machbar sein. Für meine USB Drucker habe ich einen TP-Link TL-PS310U Druckserver angeschafft. Das ist einer Art USB Verlängerung über Ethernet. Man muss dazu auf Rechner einen Treiber installieren, der einen virtuellen USB Port anlegt und mit dem Printserver verbinden.Ich bin sicher das mal vergleichbares für eine Mac OS Umgebung findet
Wolfgang