Suche S/W Tinten für den Epson Stylus Photo 1800
Hallo an Alle,
weiß einer von Euch ob es eine S/W-Tintenset für den 1800 von Epson gibt ? Bei Farbenwerk bin ich leider nicht fündig geworden ( vielleicht habe ich es auch übersehen )
viele Grüße
Torsten
weiß einer von Euch ob es eine S/W-Tintenset für den 1800 von Epson gibt ? Bei Farbenwerk bin ich leider nicht fündig geworden ( vielleicht habe ich es auch übersehen )
viele Grüße
Torsten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Suche S/W Tinten für den Epson Stylus Photo 1800
Hallo Thorsten,du könntest unsere SW-Tinten (Ultratone Carbon 3D wie auch Carbonprint Museum) auch in einem R800/R1800 einsetzen, technisch gesehen spricht nichts dagegen. Wegen der Treiberansteuerung, die ja nicht dem entspricht was sonst üblich ist in einem R2400 beispielsweise, ist aber die Nutzung eines RIP (QuadtoneRip) Bedingung.
Die Kurven zur richtigen Ansteuerung der einzelnen Kanäle müsstest du dir selbst erstellen.
Das sollte so funktionieren.
Hallo Rene,danke für die Antwort, werde ich mich malmit beschäftigen und gegebenenfalls dei Tinte bei Euch bestellen.
Kann man die Kurven in QuadtoneRip erstellen oder nehmen ich dazu ein ICC-Rofil über Spyderprint ?
viele Grüße
Torste
Die Kurven werden in QTR erstellt, ich habe dazu noch eine Anleitung aus 2008 unter:files.farbenwerk.com/pdf/QTR_Anleitung_Kurven_Allgemein_WIN.pdf