neue Aktion Schatten-Lichter

edited März 2011 in Imaging-Workflow
Hallo Roberto,

vorhin habe ich die neue Ausgabe von FineArtPrinter gelesen und Deine Aktion "gekauft".
Nun habe ich dazu eine Frage. Ich scheitere leider an dem Anfang. Habe die Bilder in Capture One pro entsprechend konvertiert.
Wie gehe ich nun mit den 3 Bildern in Photoshop um? Habe verstanden, dass das 0-Bild in die Hintergrund-Ebene kommt. Wie bekomme ich nun die beiden anderen Bilder entsprechend in die Ebenen 1 und 2? Das handling ist mir hier leider nicht so geläufig.

Vielen Dank für eine Rückinfo.

Gruß,

Marcel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: neue Aktion Schatten-Lichter

    Hallo Marcel,

    das ist ganz einfach: das hellere Bild per Drag 'n Drop einfach auf das Bild mit OEV ziehen und schon ist es auf der nächsten Ebene, das gleiche kannst Du dann mit dem dunkleren Bild machen.
    Oder, als Alternative im Menü von Photoshop die entsprechenden Bilder mit "Alles auswählen" dann "Kopieren", wechseln zum Bild OEV und dann mit "Einfügen" wird es auf die nächste Ebene eingefügt.

    Gruss,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: neue Aktion Schatten-Lichter

    Hallo Roberto,

    danke für die prompte Antwort.
    Die 2. Methode hat dann geklappt. Bei der ersten Methode öffne ich also alle 3 Bilder und ziehe die anderen auf die 0-EV? Irgendwie wurde da keine neue Ebene erstellt.

    Gruß,

    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.