Epson 3880 druckt nur 5 cm breit

Hallo,

bin neu hier im Forum und neuer stolzer Besitzer eines 3880 und habe schon ein Problem.

Habe ein Bild in der Größe 28,7 x 20 cm was ich auf ein DIN A 4 Papier 29,7 x 21 cm ausdrucken will, so das ein Rand von je 5 mm bleibt
Er macht es soweit
rechts 5 mm ; oben und unten 5 mm
aber :
nur 50 mm von der rechten Seite breit und hört dann auf.

Drucke aus Windos 7- 32 Bit CS 4.
Einstellungen über Seitenlayout und Einstellungen beim Druckaufruf überprüft.
Also eingestellt auf DIN A 4 / quer.

Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben wo ich suchen kann.

Ps. habe schon ein bischen im Forum gestöbert und schon einiges gelernt über Einstellungen zum Farbmanagement und möchte mich abei allen Autoren bedanken.

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson 3880 druckt nur 5 cm breit

Hallo Siggi,

letztlich ist eine Fehleranalyse in den solchen Fällen ein Ratespiel. In jedem Fall lohnt es sich, die Verbindung Rechner-Drucker zu prüfen. Ist das USB- oder das Netzwerkkabel in Ordnung? Mehr lässt sich aus den oben gemachten Angaben leider augenblicklich nicht sagen.

Drucken erfordern oftmals Geduld und Gelassenheit, das ist meine Erfahrung.

Mit den besten Grüßen

Hermann Will
  • edited Januar 1970

Re: Epson 3880 druckt nur 5 cm breit

Hallo H. Will,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich wohl nicht präziese genug ausgedrückt. Der Drucker druckt nicht von unten 5 cm und bricht dann ab,was dann eventuell an der Verbindung liegen könnte. Er druckt einen 5 cm breiten Streifen auf der rechten Seiten auf der ganzen Länge von 20,7 cm. also Zeile für Zeile 5 cm breit und 20.7 cm lang.

Werde weiter suchen, vermute jetzt das ich beim Probieren irgend was verstellt habe weiß aber nicht so richtig was ich verstellt haben könnte.
    Habe jetzt probiert alles auf Standart zu stellen dann druckt er die volle Seite.
    Es ist unbefriedigend da ich nicht weiß was ich eventuell wo verstellt habe und es mir morgen nochmals passieren könnte.

mit freundlichen grüßen

Siggi O.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.