Canon Pixma Pro 9000 Mark II - Farb und Qualitäts Probleme

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen neuen Canon Pixma Pro 9000 Mark II, heute habe ich ihn das erste
Male ausprobiert, ich habe auf Din A4 FineArt Papier ein Foto von mir ausgedruckt, welches ich zum vergleich
davor auch schon auf meinen alten Canon Drucker (Faxgerät-Kombi, also billig Drucker) auf genau dem selben Papier ausgedruckt habe.
Ich war enttäuscht, die Farben haben absolute nicht zusammengepasst, die Farben waren auch ganz anders als auf meinem kalibrierten Monitor, viel zu dunkel und verfälscht. Zudem war die Qualität auch sehr bescheiden obwohl ich auf höchster Qualität gedruckt habe, richtiges Papier usw. habe ich auch eingestellt gehabt. Der Ausdruck war nicht extrem schlecht, aber so schlecht dass er kein Vergleich zu dem billig Drucker darstellt, auch sehr rauschig.
Ich habe auch noch weitere Testfotos ausgedruckt, bei denen war das dann auch so.

Gedruckt aus: Photoshop CS5, Apple

ich hoffe ihr könnt mir helfen.




Gruß
Blyawon

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9000 Mark II - Farb und Qualitäts Probleme

    Welches FineArt Papier ?
    Welches ICC Profil ?
    Welche Einstellungen im Druckertreiber ?
    Die Tinte ist natürlich eine andere im 9000 als im "Consumer-Fax" - da gibt es schon erste Unterschiede.
    Hast du selber das Papier auf dem Drucker profiliert oder ein Herstellerprofil genommen ?
    >
    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9000 Mark II - Farb und Qualitäts Probleme

    Ok, wie gesagt zum einen kann der Tintenunterschied der Geräte natürlich eine Verschiebung bringen,
    zum anderen Drucken die Drucker mehr als der Bildschirm zeigen kann....
    Aber das ist ja klar.

    Hast du als Basispapier "Photo Paper Pro Platinum" eingestellt ?

    Alle weiteren Einstellungen auch nach Vorgabe von Hahnemühle aus der zweiten Datei die dabei war übernommen ?
    http://www.hahnemuehle.com/media/HFA_Can9000MarkII_PRSatin.zip

    Farbmanagement im Druckertreiber auf AUS/OFF..

    ansonsten fällt mir mehr nicht ein , außer wenn es nicht läuft mal die Anwendungsberater von Hahnemühle zu kontakten.
    Technischer Support
    Telefon: +49 5561 791 368
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9000 Mark II - Farb und Qualitäts Probleme

    Wenns mit einem pro9000 schlechter wird als mit einem einfachen vierfarb canon, ist irgendwas nicht richtig. Und die fehlerquellen sind zahlreich.

    ABER: ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kleiner canon (4 foto patronen + textschwarz) so gut ist, dass auf demselben papier mit derselben tinte nur noch sehr wenig verbesserung möglich ist, was den reinen bildeindruck angeht.

    Deshalb wäre ich gespannt auf deine weiteren erfahrungen, nachdem beim großen alles richtig eingestellt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.