Drucken in Capture One 6 Pro

edited März 2011 in Imaging-Workflow
Hallo,

Capture One 6 bietet die Möglichkeit direkt zu drucken. Allerdings ist mir bisher nicht klar geworden, wie das Programm die richtige Druckauflösung einstellt. Folgendes Problem:

Ich croppe im Programm mein Bild auf die richtigen Maße, z.B. 277x190 (DIN A4 mit 10mm Rand). Hier habe ich nicht die Möglichkeit die Auflösung zu beeinflussen. Diese passiert anscheinend erst im Druckmenü, allerdings bekomme ich in der Zeile "Druckauflösung", wo in allen Tutorials "automatisch" steht, die Meldung "nicht ermittelbar". Drucker ist ein Epson Stylus Pro 3800, d.h. das Bild sollte bzw. müsste, nach meinem Verständnis, bei den gegebenen Abmaßen 360dpi aufweisen, die ich natürlich gerne einstellen möchte (wie in Photoshop möglich), aber nicht einstellen kann.
Weiss jemand Rat?

Unabhängig von diesem Problem habe ich den Eindruck, dass das Programm relativ instabil läuft, ich bekommen sehr häufig die Meldung "Restart your application!", verbunden mit einem Absturz des Programms.

Gruß
Wolfgang

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucken in Capture One 6 Pro

    Hallo Wolfgang,

    mach am besten mal eine Supportanfrage bei Phase One auf.
    Darin kannst Du dann auch gleich auf Dein Stabilitätsproblem eingehen, der Support ist immer sehr bemüht der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Gruß
    Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.