von heute auf morgen
Hallo,
ich habe einen 2400er und habe gestern noch super gedruckt. Heute beim anfänglichen Düsentest nicht ein Tröpfchen Farbe auf dem Papier. Ich hatte mir einen 2. Satz Patronen zugelegt und diese mit Fensterreiniger zur Druckkopfreinigung befüllt.
Reinigung "volle Kanne", keine Chance, kein Punkt Farbe auf dem Papier. Was kann die Ursache sein bzw.was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
gaehrhart
ich habe einen 2400er und habe gestern noch super gedruckt. Heute beim anfänglichen Düsentest nicht ein Tröpfchen Farbe auf dem Papier. Ich hatte mir einen 2. Satz Patronen zugelegt und diese mit Fensterreiniger zur Druckkopfreinigung befüllt.
Reinigung "volle Kanne", keine Chance, kein Punkt Farbe auf dem Papier. Was kann die Ursache sein bzw.was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
gaehrhart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: von heute auf morgen
Ich gehe davon aus, dass ihr mir nicht erklären wollt, ich solle mal eine intensivere Druckkopfreinigung machen. Die habe ich heute mehrfachst hinter mir.Ich frage mich, wie kann der Drucker von einem auf den anderen Tag keine Tinte mehr auf das Papier bringen, obwohl er den Druckvorgang nicht verweigert, es kommt eben einfach nicht mal ein Tröpfchen aufs Papier. Der Drucker ist gut ein Jahr alt und ich drucke eher selten bis durchschnittlich, sagen wir pro Woche drei DIN A4 Blätter.
Ich bin am Ende und bitte um Antworten.
Vielen Dank!!
Sieht wirklich so aus, als ob die Tinte (aus welchen Gründen auch immer) nicht bis zum Druckkopf gelangt und Du, im wahrsten Sinne des Wortes, mit "Luft" druckst. Da wird auch eine Reinigung des Kopfes nichts bringen, da der Reiniger ebenfalls nicht bis zu diesem gelangt. Falls möglich, würde ich mal die Tintenversorgungsschläuche kontrollieren.Gruß, Uwe
Hallo gaehrhart,habe schon viel mit meinem 2400er erlebt, aber einen solchen Totalausfall noch nicht.
Mach doch mal eine Kopfreinigung mit
- Drucker ein
- wenn der Druckkopf rausfährt Stecker raus
- Tempotaschtuch-Abschnitt mit Wasser besprüht/getränkt auf die Parkposition legen
- Schlitten mit der Hand einparken
- einige Stunden warten (kostet in der Regel einiges an Tinte)
- Pad raus, Stecker rein und neuer Versuch.
Wenn dann noch keine Düsen funktionieren -> Service
Viele Grüße
Gerhard
PS: Übrigens mehr als 2 Reinigungsvorgänge hintereinander sind sinnlos bzw. schädlich, aber das ist ja nicht Dein Problem.