xf00741
xf00741
Über
- Benutzername
- xf00741
- Beigetreten
- Besuche
- 1,037
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Hi Wolfgang Verschiedene Einstellungen - Geräteeinstellung - Energiespareinstellungen. Ansonsten siehe Handbuch Seite 151 GrussJörg
-
Hi Frank Das hatte ich auch mit MBK, welches total ausgefallen war. Welche Reinigung hast Du genommen, die normale oder die Intensivreinigung? Bei mir hat es mit der Intensivreinigung geklappt: für gerade mal 48 Stunden wurde MBK wieder gedruckt. I…
-
Hoi Ich habe mal Canon kontaktiert, was die dazu sagen. GrussJörg
-
Meinst Du mich? Ich schliesse aus keiner Passage des Dokuments, das CO bei mattem Papier genutzt wird.Dort steht explizit, dass CO mit PBK genutzt wird, also Photo Black, welches nur bei Glanzpapier genutzt wird. Ich habe jetzt mal den Accountmanage…
-
Hoi Frank Das steht nirgends, dass CO auch bei mattem Papier verwendet wird. Da steht bei Verwendung von PBK. PBK wird für Glanzpapiere verwendet, während MBK für matte Papiere verwendet wird. Ich meine aber auch (kann ich gerade nicht checken) das …
-
Hoi Hast Du mal unter Basis - Position "Auf Blatt zentriert" angeklickt? Ansonsten schreib eine kurze Anfrage an den Mirage-Support. Die reagieren schnell und können in den meisten Fällen weiterhelfen. Des weiteren schon mal unter Bildgrös…
-
Hi Stephan Das stellt man auch direkt am Drucker ein und nicht im Treiber. Steht im Handbuch ab Seite 172. GrussJörg
-
Hoi Maximilian Was sollte der Chip mit einer Rücknahme zu tun haben? Fakt ist, das Canon derartiges offensichtlich nicht anbietet, zumindest wird es hier https://de.canon.ch/recycling/#PROCESS nicht ausgewiesen. Ich habe aber interessaterweise dort …
-
@GerdDas ist keine Antwort auf die Frage. Fakt ist, die Tinte evtl. in den Ausguss zu kippen würde ich nicht machen, da ich keine Ahnung habe, ob da Schadstoffe enthalten sind oder nicht. Meine MC-20 sind bislang beim Sondermüll gelandet. Interessa…
-
Hallo Frank Das ist wieder typisch für den Support. Bei mir haben sie behauptet, ich hätte den Reinigungsvorgang ausgelöst, obwohl ich exakt beschrieben habe, was passiert ist. Tatsächlich ist der aber vom Drucker ausgelöst worden. Weiterhin kann es…
-
Hoi Markus Dann hast Du ja noch Glück gehabt, dass Du ein neues Gerät bekommst. Interessant aber Deine Aussage, dass der Fehler bekannt sei. Hat Dir das Canon gesagt? Wenn ja, dann finde ich das unkulante Verhalten von Canon mehr als zweifelhaft. Si…
-
Hi Peter Sehr "witzig". Da könnte ich an Deiner Stelle jetzt nicht drüber lachen, nachdem Du einen neuen Druckkopf gekauft hast. Immerhin funzt das Teil wieder, wobei ich mir aber die Frage stelle, wieso auf einmal wieder. Kann natürlich s…
-
Hoi Stephan Bei wem hast Du denn das Problem zuerst gemeldet? Ich habe mich zuerst an den Schweizer Support gewendet. Der hat das Problem dann an den Plottersupport weiter gegeben, wo ich dann unsanft geweckt wurde. GrussJörg
-
Hallo Peter Das ist sehr schade und gibt mir jetzt zu denken. Bei meinem 27 Monate alten Pro-1000 ist die Patroneneinheit defekt, sprich die Patronen lassen sich nicht mehr ein-/ausrasten (damit bin ich kein Einzelfall). Bei CO habe ich die vierte P…
-
Hoi Markus So wie ich das interpretiere und auch mal auf einem Workshop gehört habe, setzt das Script auf der Vorschärfung, mit den Werten im PDF, auf, sprich das Script ist an diese Vorschärfung angepasst. Daher arbeite ich bei dem Script immer mi…
-
Hoi Stephan Ich benutze einfach die Angaben von Hahnemühle selbt. Beim Download der ICC-Profile sind die entsprechenden Daten als PDF mit dabei. GrussJörg
-
Hi Logo Hast Du eine Version mit Dongle oder eine mit Lizenzfile? Die mit Lizenfile wird mit dem Computer gekoppelt. Ist diese alte Version überhaupt noch lauffähig auf einem neuen Windows-System? Ich würde mal den Support anschreiben. Die sind sehr…
-
Hi Udo Spar Dir das Geld. Es gibt keine funktionellen Änderungen. Wenn die alte Version bei Dir läuft besteht absolut kein Grund auf das kostenpflichtige Update zu wechseln. Ich fahre auch die alte Version weiter. Daneben wirft sich die Frage auf, w…
-
Hallo Thomas Falls Du mich meinst, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich einen Mac habe. Dort liegt alles in einem Ordner "Canon Utilities". Vielleicht ist das bei Windows ja auch so. GrussJörg
-
Hoi Peter Ich vermute mal, dass ist mit im Installationspaket drin. Ansonsten Support anfragen. GrussJörg
-
Hallo Beim mir funzt auch die FineGrain_200%Vergrösserung.atn un CC 2018. GrussJörg
-
Hi Roland So weit ich weiss hat Roberto das Script erfunden. Frag och bei ihm mal nach. http://forum.fineartprinter.de/profile/192/gdrobi GrussJörg
-
Hi Roland Die müsste unter Programme / Adobe Photoshop CC nnnn / Presets / Actions stehen. Evtl. musst Du die neu laden. Im Aktionen-Fenster sind ganz oben rechts vier Linien, da draufklicken. Bei mir wird (CC 2018) das 200% Script im unteren Bereic…
-
Hoi Das habe ich heute, nach über 14 Tagen, auf die Frage, was sich im neuen Release geändert hat von Canon erhalten: Wenn Ihre Drucker-Firmware-Version bereits 2.040 oder höher ist, ist die Aktualisierung nicht erforderlich. Was ja herzerfrischend …
-
Hi Max Wenn Du über LAN Verbdingung bekommst, müsste Dein Drucker jetzt anzeigen, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Vielleicht geht der Drucker nach dem Update wieder via USB. Übrigens: tolles Teil die X-Pro 2! GrussJörg
-
Hallo Max * Gegebenenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei Alle auswählen. * Wird der Drucker denn im Betriebssystem angezeigt? * Hast Du die Möglichkeit den Drucker über LAN anzubinden? Ich hatte auch mal so ein Phänomen, dass der Dr…
-
Hi Peter Ich vermute, da können wir lange warten. Bei mir ist bislang nichts angekommen. Sonst hat Canon auf Anfragen immer spätestens am 2. Tag geantwortet. GrussJörg
-
Hoi Maximilian Ich war so frei und habe Canon am Sonntag angeschrieben, aber keine Antwort. GrussJörg
-
Hoi Peter ich habe gleichfalls eine neue Version bekommen und der Tintenstand wird wieder angezeigt. Gruss Jörg
-
Hi Peter Mag sein, ich habe mit Dinax per Mail kommuniziert. Keine Ahnung, ob das dann nicht an den Telefon Support weiter gegeben wird. Vielleicht war ich bislang auch der einzige, der reklamiert hat. GrussJörg