xf00741
xf00741
Über
- Benutzername
- xf00741
- Beigetreten
- Besuche
- 1,037
- Zuletzt aktiv
- Rollen
- Member
Kommentare
-
Och mein lieber komplett_wurscht. Soviel Text, Unterstellungen und Beleidigungen für einen Zwergenaufstand? Das finde ich jetzt nicht gut, denn nun muss ich auch soviel Text schreiben. In der Regel wählt man einen fiktiven User-Namen wenn man damit…
-
Hoi Nun ja, dazu passt dann aber auch nicht, dass man bei WIR eine Übersicht findet, wo diverse Canson Papiere (z.B. Photo High Gloss Premium RC, Photogloss Premium RC), die gemäss Canson als OBA-haltig bezeichnet werden, dort aber das Vorhandensei…
-
Hast Du schon mal Kontakt zu Bojan Radojkovic gesucht? Der hat die Prüfungen der Fine Art Trade Guild bestanden, bei denen es ja um Archivsicherheit geht. Vielleicht kann der Dir einen Tip geben. Der wäre erreichbar unter info@naturrahmen.de . Grus…
-
Hoi KaiV Der ColorChecker ist recht einfach zu bedienen: Bild reinziehen und Profil erzeugen; das war es dann schon. In Lumariver kann man, muss man aber nicht, an verschiedenen Schrauben drehen, um Profile feinzutunen (ob das jetzt Sinn macht lass…
-
Hi Jochen * Im Reiter Target das TIFF mit der linearen Ausgabe laden * Im Reiter Tone Curve das TIFF laden welches Du mit z.B. Film Standard erstellt hast. * Unter Curve stellst Du dann ein C1 Film * (Image) * Die Alternative an dieser Stelle ist,…
-
Hoi Jochen Genau, die Kurve unter Basismerkmale. Das TIFF wird dann ansonsten wie schon mit der linearen Kurve ausgegeben. Das ist im Manual aber gut beschrieben: * Export the target image from Capture One as a TIFF file, with linear curve. * Sele…
-
Hi Jochen Du musst für CO ein Target fotografieren. Das öffnest Du dann in CO und musst das dann zwei Mal als TIFF ausgeben. Einmal wie Du geschrieben hast mit No color correction und linearer Kurve und dann ein zweites Mal mit No color correction …
-
Hoi Jochen Ich habe das schon ein paar Jahre und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nach der Profilerstellung sind die Abweichungen der einzelnen Kameras / Marken (hier Olympus, Fuji und Sony) recht gering, was mit den Konverterinternen Profil…
-
Hi Jochen Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es sich bei mir um eine LED-Leuchte handelt. Der CRI-Wert einer LED-Leuchte besagt, wie dicht die Verteilung des Spektrums an das von Tageslicht herankommt. Je höher der Wert, desto dichter ist die L…
-
Hi Pm1962 und KaiV Das stimmt nicht, dass man die Parameter in Capture One nicht einstellen kann. Rendering Intent und Schwarzpunkt Kompensation können sehr wohl eingestellt werden: (Image) Das Proofprofil wird in C1 unter Ansicht / Proofprofil e…
-
Hoi Charles Meinst Du jetzt die reine Konvertierungszeit oder ist da die Zeit eingerechnet, wo Du an den Reglern spielst? Die reine Konvertrierung in C1 läuft erheblich schneller ab. Auf meinem iMac mit i9-Prozessor, 64 GB RAM und 8GB Grafikkarte br…
-
Hoi Charles Zu DPP kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Software, die vom Hersteller beigelegt wird, sehr gut auf die eigenen RAW-Formate abgestimmt ist, in der Regel aber auch recht langsam läuft (Nikon, …
-
Hi Du musst in der linken Spalte 'Anzeige der Job-Kostenliste' erst Deinen Drucker markieren. Dann kannst Du die Kosten eingeben. GrussJörg
-
Hoi Artur Ach schau an. Bei Dir auch Totalausfall von MBK? Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch, gar nicht mal so lange, nachdem ich einen Totalschaden PRO-1000 durch einen neuen PRO-1000 ersetzt habe. Nach mehreren Düsenreinigungen funktionier…
-
Hoi Artur Ich habe das Papier vor ein paar Wochen erfolgreich mit dem von Hahnemühle gelieferten ICC Profil getestet und keine Probleme gehabt. Einwandfreie Qualität. Ich drucke allerdings über Mirage, wo ich das ICC-Profil mit dem Basis Medium ( wi…
-
Hallo Herr Terhart Ja, jetzt ist alle klar. Vielen Dank für Ihre umfassenden Aufklärungen. Herzliche GrüsseHans-Jörg Fritsch
-
Hallo Herr Terhart Vielen Dank für Ihre Aufklärungen. Jetzt wird vieles erklärbar. Interessant finde ich jetzt aber die Wartung, die in das Flies geht. Wo landet diese Tinte? Im Wartungstank? Wenn nicht, was füllt dann den Wartungstank? Ich hatte b…
-
Hi Peter Mirage bietet mir zwei Einstellungen an: Hoch und Höchste. Ich habe Höchste genommen. Für die matten Papiere hat der Hersteller als Grundmedium die Einstellung Fine-Art-Papier, max. Farbdichte und für die halbglänzenden Professional Fotopa…
-
Hoi Dann stelle ich hier mal meine Zahlen vor. Immer das gleiche Motiv in Farbe auf A4; habe neue Sorten getestet. ICC-Profile vom Hersteller. Umlaufender Rand 1,5 cm, CO-Steuerung nur bedruckter Bereich. Alle Drucke mit bester Qualität je nach Papi…
-
Hoi Peter Genau das ist ja der Knackpunkt, dass der Accountmanager Werte anzeigt, die angeblich nicht auftreten düften. Aber mal eine andere Sache. Welche Werte hast Du denn pro Patrone ermittelt? Ich hatte bei meinem ersten Pro-1000 laut Accountman…
-
Hoi Artur Arrgh. Habe Dich mit Herrn Terhart verwechselt. Ich glaub' ich brauche 'ne neue Brille. :-) Ist ja klar, dass Du nichts weiter dazu beitragen kannst, als das, was im Whitepaper steht, welches ich ja auch kenne. Daher erhoffe ich mir von He…
-
Hoi Nach wochenlangen Warten und eröffnen eines neue Incidents habe ich von Canon tatsächlich eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, denn danach wird CO benutzt um die Walzen zu reinigen: Der Chrome-Optimizer findet, neben de…
-
Hoi Rainer Hatte ich auch schon. Ich konnte die Patrone aber mit einer Büroklammer verkeilen. Was ich nicht begreife ist aber, dass Du auf einen Reparaturtermin wartest. Das sollte schneller gehen, zumal bei einem Gerät, dass von Canon im Profi-Bere…
-
Hoi Thomas Wenn Du in C1 eine Ebene anlegst und mit der rechten Maustaste auf das Reglersymbol der entsprechenden Ebene klickst, dann kannst Du dort Luminanzbereich auswählen. Dort schaltest Du Maske anzeigen ein und wählst Deinen Bereich mit den Be…
-
Warum probierst Du es nicht einfach aus. Hol Dir die Testversion, jubel Deine DNGs und alternativ die NEFs rein und schau Dir an, was dabei rauskommt. Ich bezweifle, dass Du einen Unterschied siehts. Ich frage mich aber auch wieso man seine RAWs unb…
-
Hoi Ovi Habe ich doch glatt vergessen. Die verlorenen Söhne stehen genau da wo Du gesagt hast. GrussJörg
-
Hoi Ovi Geht mir auch so, habe das Teil auch vier Jahre. Fast am Ende des vierten Jahres mit'm IPF-1000 schaue ich nun zum ersten Mal nach was man per Tasten & Display an der Maschine für Papier einstellen kann und frage an dieser Stelle gleichz…
-
Hoi Ich habe das MCT nun mal bemüht und Fotopapier Baryta sowie Pro Crystal Grade in den Drucker geschoben. Was mich jetzt aber verwirrt * Fotopapier Baryta wird im Druckerdisplay nicht angezeigt, Pro Crystal Grade aber ja. * Laut MCT sind die beide…
-
Hoi Ovi Danke für die Infos. Muss ich mir mal das Media Configuration Tool zu Gemüte führen, denn auf dem Drucker wird kein neuer Medientyp angezeigt., was ich jetzt erwartet hatte. GrussJörg
-
Hoi Ovi Hast Du das mit dem "New Baryta paper mode" schon getestet? Wo wird das eingestellt? Ich finde dazu nix. GrussJörg